07.05.2015, 09:06
Man erlebt doch immer wieder Überraschungen. Steuerung der Lenkung geht einwandfrei, die Lenkung hat keinen Fehler.
Warum ist dann in Mittellage und im Fahrbetrieb die Lenkung schwergängig und extrem rückstellunwillig?
Bin ins Hochpreis-Servicecenter, die hatten einen Fahrwerksmessstand neuester Generation.
Ihr könnt es nicht glauben, die Spur siehe oben gerade eingestellt, war nachgemessen auf L +00*07, R + 00*13 gestellt. Auch alle anderen Werte wichen auch ab. Eingestellt und mit Meister der schon 30 Jahre TW macht Probe gefahren. Die Lenkung war nun in Mittellage leichtgängig. Die Rückstellkräfte deutlich besser .
Frage, ist der TW jetzt richtig Serie? Antwort ja, der fährt wie ein neuer. Tipp, Reifendruck um 02 - 0,3 Bar erhöhen, also 2,3 - 2,4 , keine Breitreifen drauf machen. Hab ich nicht, es sind allerdings 165 drauf. Damit man die R14-Serien-Alufelgen nicht bei jeder leichten Borsteinberührung beschädigt.
Die Rückstellkräfte im T sind und bleiben unterirdisch, aber nun mit leichter Hand korrigierbar.
Wissend macht dennoch versöhnlich.
Nur komisch, der TW ohne Servo hier eindeutig besser ist. Die Frage, was ist da konstruktiv anders, da ja der Servomotor nur über eine Kupplung eingreift. Sonst ist nach meiner Kenntnis alles gleich.
Diesmal war mir die Qualität beim "Freundlichen" eben die 100€ wert.
Jo
Warum ist dann in Mittellage und im Fahrbetrieb die Lenkung schwergängig und extrem rückstellunwillig?
Bin ins Hochpreis-Servicecenter, die hatten einen Fahrwerksmessstand neuester Generation.
Ihr könnt es nicht glauben, die Spur siehe oben gerade eingestellt, war nachgemessen auf L +00*07, R + 00*13 gestellt. Auch alle anderen Werte wichen auch ab. Eingestellt und mit Meister der schon 30 Jahre TW macht Probe gefahren. Die Lenkung war nun in Mittellage leichtgängig. Die Rückstellkräfte deutlich besser .
Frage, ist der TW jetzt richtig Serie? Antwort ja, der fährt wie ein neuer. Tipp, Reifendruck um 02 - 0,3 Bar erhöhen, also 2,3 - 2,4 , keine Breitreifen drauf machen. Hab ich nicht, es sind allerdings 165 drauf. Damit man die R14-Serien-Alufelgen nicht bei jeder leichten Borsteinberührung beschädigt.
Die Rückstellkräfte im T sind und bleiben unterirdisch, aber nun mit leichter Hand korrigierbar.
Wissend macht dennoch versöhnlich.
Nur komisch, der TW ohne Servo hier eindeutig besser ist. Die Frage, was ist da konstruktiv anders, da ja der Servomotor nur über eine Kupplung eingreift. Sonst ist nach meiner Kenntnis alles gleich.
Diesmal war mir die Qualität beim "Freundlichen" eben die 100€ wert.
Jo