30.01.2015, 23:40
(29.01.2015, 11:51)Tealc schrieb: Unser Mechaniker geht davon aus das er eventuell zuviel durch die Einspritzdüsen bekommt, ist aber auch weitestgehend ratlos
da die technischen Mittel begrenzt sind.
Ich behaupte das Gegenteil, der kriegt viel zu wenig und zu mager. Daher zündunfähiges Gemisch, das hinten unverbrannt wieder ausgestoßen wird, sich im Auspuff anreichert und irgendwann explosionsartig abfackelt. Stellen sich die coolen Jungs am Moped extra so ein, dass es beim Abtouren im Schiebebetrieb beim Anhalten schön fuchst und knallt.
Da am Twingo Einspritzung, kann man das nicht einfach so einstellen, da das die Motorsteuerung ausregeln/verhindern würde. Daher denke ich, dass die Motorsteuerung selbst abmagern lässt, weil sie von irgendwo einen falschen Messwert kriegt.
---> Auslesen lassen, alles andere ist raten.