Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alltagsschlampe Combo B: Gas, Wasser, Sch#%?
#24
Hier hat sich auch mal wieder etwas getan!
Und zwar hat unsere Schwester vor Kurzem geheiratet und da wir in letzter Sekunde hängen gelassen wurden was das Brautauto angeht, wurde kurzerhand umdisponiertWink
Also Strauß auf die Haube, Efeugirlanden rundum, Dosen hinten dran und ab zum Standesamt!!!
Kam allgemein sehr gut an, auch beim Brautpaar, die hatten eigentlich nichts anderes von uns Chaoten erwartet!

[Bild: twingo-12093036-pIV.jpg]


Dann waren wir letzte Woche endlich mal ohne Zelt auf einem Festival (Open Flair), was auch etwas Vorbereitung nötig gemacht hat...
Das Problem dabei: die Ladefläche hat keine 2m!
Wir haben uns also Abends mal zusammengesetzt und bei ein paar Bierchen einen Campingausbau geplant, der mehrere Ansprüche erfüllen musste:
1. 2 Personen müssen Platz finden (also knappe 190cm/100kg)
2. Genügend Stauraum für Gepäck und Bier unten drunter
3. Man sollte an alles herankommen
4. Einfacher Ein-/Ausbau sowie Lagerung

Nach reiflichem Messen und Planen haben wir uns für eine 3-teilige Variante entschieden.
Hinten zwei Teile nebeneinander, so kann man die gesamte Fläche nutzen! Eine Seite sollte dabei aufklappbar sein um ans Gepäck zu kommen.
Das Fußende (40cm) ragt in die Fahrgastzelle rein, kann also nicht dauerhaft verbaut sein. Daher wird dieses Brett mit einem Regalsystem vorne "drangesteckt" und verlängert die Liegefläche dann auf 2m!
Zu guterletzt haben wir noch schicke braune Vorhänge für die Hecktüren anfertigen lassen, aber davon gibts nun auch kein Bild...
Leider haben wir beim Bauen nicht die aussagekräftigsten Fotos geschossen, aber ich denke man kann erahnen wie es gemeint/gemacht istWink

[Bild: twingo-12093832-DO6.jpg]
Nach dem Material-Einkauf im Baumarkt

[Bild: twingo-12094044-Bq2.jpg]
Rohbau / Erste Einpassarbeiten

[Bild: twingo-12094202-g7A.jpg]
Rechte Seite ist klappbar, unter der Linken befindet sich ein ausziehbarer Tisch

[Bild: twingo-12094315-yJ6.jpg]
Hat das Festival wunderbar funktioniert!!

[Bild: twingo-12094449-xP3.jpg]
Dank "Frischluft-Luke" auch im Sommer auszuhaltenWink


Fazit: Es lässt sich bestens drin pennen, Gepäck geht massig rein und während der Fahrt können die Frontsitze sogar ganz hinten sein.
Vorne ist somit überhaupt keine Einschränkung, außer vielleicht, dass die 60PS für soviel Gepäck etwas schwachbrüstig sind....
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 26.05.2015, 21:18
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von twingo46 - 27.05.2015, 09:49
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von ogniwT - 27.05.2015, 10:38
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 27.05.2015, 13:34
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 29.05.2015, 22:11
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 02.06.2015, 16:17
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von rohoel - 02.06.2015, 16:33
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von ogniwT - 02.06.2015, 16:35
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 02.06.2015, 17:49
RE: Alltagsschlampe die Zweite!! - von TTT - 12.08.2015, 08:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Alltagsschlampe goes RAT LOOK TTT 121 117.621 20.11.2014, 19:30
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste