Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo RS ist demnächst Geschichte ...
#20
Nein, einen S6 mit dem S8-Motor, also 450 PS.
Den, den ich heute angeschaut habe, soll es werden, ein reiner S6. Allerdings wollte der Verkäufer die Hälfte als Anzahlung ohne Vertrag - das geht mal gar nicht. Mal sehen, wenn der Wagen nach meinem Urlaub noch verfügbar ist, schlag ich zu, aber Anzahlung ohne irgendwas in der Hand - und da wirst du mir wohl zustimmen - kommt nicht in Frage. Wer hat schon ein paar k€ zuhause rumliegen ? - Ich jedenfalls nicht und ich brauche nun mal ein paar Tage, um den Kaufpreis flüssig zu machen.
Verschiebt sich dann ein bisschen, und ich denke ein Wagen der Oberklasse wird nicht so häufig verkauft wie ein Golf oder Twingo.

Aber gefahren bin ich das Teil, keine Vmax. Innen Vollausstattung mit allem, was du dir vorstellen kannst, und super gepflegt (Vorbesitzer war ein älterer Mann (84 Jahre), der kürzlich verstorben ist). Schon beim Anlassen läuft mir eine Gänsehaut über den Rücken, der Sound aus 10 Töpfen ist einfach zum nieder knien. Und dann die Probefahrt, keine Bahn in der Nähe aber auch auf einer B'straße kann man schon mal kurz den V10 kitzeln. Aus 70 km/h darfst du den Gasfuß nur andeutungsweise bewegen und die Kiste geht ab. Butterweich schaltende 6-Gang-Automatik, absolut ruckelfrei und bei Bedarf tun die Schaltpaddeln am Lenkrad ein Übriges.

Nun, man wird sehen, wie gesagt, wenn die Kiste nach meinem Urlaub noch verfügbar ist, ist die meine...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Twingo RS ist demnächst Geschichte ... - von twingotrilogologe - 30.08.2014, 13:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die teuren Osram Diadems sind Geschichte :) MC Twingo 10 12.576 23.12.2011, 13:10
Letzter Beitrag: black-devil
  D&W: Ein Stück Geschichte vor dem Aus! CorinnaMH 9 8.203 27.01.2009, 21:59
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste