24.09.2014, 10:10
Etwas OT:
Selber Schrauben wird heute weder vom Hersteller, noch von der Kundschaft gewünscht.
Und die paar, die noch eine gut mit Werkzeug ausgestattete Garage zu Hause haben, werden
eh immer weniger.
Gerade im Zweiradsektor gibt es heute schon versteckte Sicherungen, die dem Mechaniker
in der WS zeigen, ob der Kunde selber dran gefummelt hat. Das ganze ist aber ein zweischneidiges
Schwert. Einerseits braucht es heute die sehr komplexe Elektronik um die Abgase halbwegs in
den Griff zu bekommen, andererseits kann der arglose Kunde auch viel "verhunzen" wenn er
ohne tieferes Wissen einfach so drauf los schraubt.
Selber Schrauben wird heute weder vom Hersteller, noch von der Kundschaft gewünscht.
Und die paar, die noch eine gut mit Werkzeug ausgestattete Garage zu Hause haben, werden
eh immer weniger.
Gerade im Zweiradsektor gibt es heute schon versteckte Sicherungen, die dem Mechaniker
in der WS zeigen, ob der Kunde selber dran gefummelt hat. Das ganze ist aber ein zweischneidiges
Schwert. Einerseits braucht es heute die sehr komplexe Elektronik um die Abgase halbwegs in
den Griff zu bekommen, andererseits kann der arglose Kunde auch viel "verhunzen" wenn er
ohne tieferes Wissen einfach so drauf los schraubt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.