Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umrüst Ansaugluft Temperatursensor
#65
Um das Thema hier nochmal aufzugreifen ... bin als RS-Neuling zufällig drauf gestoßen, hab mir den brauen natürlich auch direkt bestellt und heute verbaut.

Was mir beim alten grauen sofort aufgefallen ist, als ich ihn in der Hand hatte: da klebt aber ganz schön viel Öl dran! Und das kann ja nur durch die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung kommen, die ihr Dreck vor die Drosselklappe wirft. Kann es sein, dass der graue Sensor absichtlich "geschlossen" (also komplett in Plastik gehüllt) ist, damit es unempfindlich gegen den Ölfilm ist? Dadurch zeigt der Sensor dann natürlich ein paar Grad höhere Temperaturen an - aber er kann praktisch nicht verschmutzen, im Gegensatz zum brauen. Gibt es bei Renault Unterschiedene in der Motorentlüftung zwischen Turbo und Sauger?

Auf jeden Fall würde es Sinn machen, einen Oil-Catch-Tank zwischen die Entlüftung und der Ansaugung zu hängen. Habe mir das mal vorgenommen. Very Happy
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umrüst Ansaugluft Temperartursensor - von Supertramp - 19.02.2014, 19:29
RE: Umrüst Ansaugluft Temperartursensor - von Supertramp - 19.02.2014, 19:57
RE: Umrüst Ansaugluft Temperatursensor - von Martin1987 - 01.08.2018, 18:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste