25.11.2013, 18:43
Yo, nur soviel Aufwand kann eine normale Werkstatt nicht treiben.
Hier hätte es gereicht ein Diagnosegerät mit Loggingfunktion (10€ incl. Versand) anzuschließen und sich das Logfile anzuschauen. Dann hätte man den springenden Saugrohrdruck gesehen und den MAP Sensor gewechselt.....
Halt. Verstand einschalten. MAP Sensor ist schon 2x gewechselt worden. Also Kabel des MAP Sensors checken.
Und das wäre es gewesen.
Das beste ist ja dass ich genau weiß wie die Jungs vorgegangen sind und warum sie es so gemacht haben.
Im Prinzip ist das Motormanagement kein Hexenwerk.
Schön ist aber dass sie den Stutzen gefunden haben. Der wäre irgendwann so klein geschliffen worden dass er in den Brennraum passt. Und ein verklemmtes Ventil wäre tatsächlich vom Kolben aus dem Weg gebogen worden.
Hier hätte es gereicht ein Diagnosegerät mit Loggingfunktion (10€ incl. Versand) anzuschließen und sich das Logfile anzuschauen. Dann hätte man den springenden Saugrohrdruck gesehen und den MAP Sensor gewechselt.....
Halt. Verstand einschalten. MAP Sensor ist schon 2x gewechselt worden. Also Kabel des MAP Sensors checken.
Und das wäre es gewesen.
Das beste ist ja dass ich genau weiß wie die Jungs vorgegangen sind und warum sie es so gemacht haben.
Im Prinzip ist das Motormanagement kein Hexenwerk.
Schön ist aber dass sie den Stutzen gefunden haben. Der wäre irgendwann so klein geschliffen worden dass er in den Brennraum passt. Und ein verklemmtes Ventil wäre tatsächlich vom Kolben aus dem Weg gebogen worden.
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