Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremssattelhalter - welchen brauche ich denn?
#1
Hallo Twingofreunde,

seit geraumer Zweit nervt mich das mittelprächtige Bremsengequietsche an der Vorderachse unseres Twingos (2003er Modell mit 43kW/58PS und innenbelüfteten 259 mm Bremsscheiben vorne). Habe daher heute den Bremsscheiben- &-belagwechsel in Angriff genommen. Dabei musste ich (wie vermutet) feststellen, daß die Gleitführungen des Schwimmsattels beidseitig festgegammelt waren. Eine Seite war wieder flott zu bekommen, auf der anderen Seite ist leider der Gleitbolzen im Halter abgeschert, siehe Bild (rechte Seite) Confused

[Bild: twingo-26211134-kKa.jpg]

Ich muß aufgrund von Forumsbeiträgen vermuten, daß ich eine Lucas Bremsanlage haben muß (?), das kann ich jedoch nirgends an den Teilen ablesen. Die grosse Preisfrage ist jetzt die, welchen Bremssattelhalter ich benötige? Wenn ich z.B. bei Lott schaue, dann sehen die Bilder (TRW Bremssattelhalter) etwas anders aus als mein defektes Teil ... Embarassed

Wer kann mir hier mir weiterhelfen?

Danke & Gruß,
Michael
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bremssattelhalter - welchen brauche ich denn? - von xsivelife - 26.01.2013, 22:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Domlager - was denn nun? blauescabrio 3 3.193 02.03.2014, 20:38
Letzter Beitrag: OnklTom
ZZTwingo1 Fahrwerksfeder gebrochen ab welchen Km und Hausen 4 4.864 28.09.2013, 19:38
Letzter Beitrag: Hausen
ZZTwingo1 Welchen Bremssattel? Ghostrider 0 2.531 14.12.2011, 21:53
Letzter Beitrag: Ghostrider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste