Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Q: Lenkrad FB - Woran erkenne ich CAN-Bus oder nicht?
#1
Tach,

kurz zu meiner Person:
Gerry, fast 40, früher im Automobilsektor tätig und darüber auch zur Car-Hifi gekommen. Teils bei ACR ausgeholfen für Fälle wo markenspezifische Kenntnisse nötig waren. Unzählige Bandpass-Geh für Freunde entwickelt, häufig bei Fehlersuchen geholfen.
ABER - das ist inzwischen 15 Jahre her...


Nun zu meiner Frage:

Wir haben einen gebr. Twingo RS aus 2009 gekauft, der fast Vollausstattung hat - aber leider ein schrecklich klingendes Radio.
D.h. dort wird etwas anderes reinkommen, ich möchte aber die Lenkrad-FB gern erhalten.

- Woran erkenne ich was für einen Adapter ich benötige? (habe gelesen es gäbe auch CAN-BUS?)
- Gibt es bekannt gutfunktionierende Adapter/Headunit Paarungen, die ordentlich klingen?

Um die zweite Frage etwas einfacher beantwortbar zu machen, ein kurzer Ausblick was ich in dem Fzg gern hätte..
Es wird in den Türen Adapterringe geben für 16cm Kompo-Systme, die Kofferraumwanne wird mit GFK geschlossen und ein 30cm Woofer eingebaut werden. Ersatzrad gibts ja eh keins.
Amp liebäugel ich mit den Hertz HDP5 - kompakt und alles was ich brauch drin.



Grüße,

Gerry
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Q: Lenkrad FB - Woran erkenne ich CAN-Bus oder nicht? - von Hoschii - 11.12.2012, 14:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo dran erkenne ich bei Twingo II 04/14 dass ein Antennenverstärker verbaut ist? AngelDonDeVito 9 4.763 27.07.2022, 23:49
Letzter Beitrag: Richardt
ZZTwingo1 Originalradio kein Empfang.Woran kann es liegen? Marcio76 12 5.803 24.05.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Marcio76
  98er: Altes Blaupunkt Radio mit Lenkrad FB will nicht, was passt? Lagunatanja 3 4.495 27.11.2013, 22:02
Letzter Beitrag: Lagunatanja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste