Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heulendes Geräusch, Youtube-Videos
@ Broadcasttechniker

Was soll diese (latente) Aggressivität. No No statt detaillierter, fachlicher Ratschläge. Sad

Es scheint Dich zu nerven, dass es bei diesem komplexen Problem noch keine Lösung gibt. Rolling Eyes

Was soll ich mit der kurzen Bemerkung "Bau sie aus" ohne nähere Erklärung als Nicht-Fachmann anfangen Question Deshalb meine Nachfrage.

Was ausbauen? Die beiden Riemen abnehmen? Die Spannrollen? Und dann? Die Mechanik von Hand kontrollieren? Kann man dann einen Fehler wirklich feststellen?
Im Stand lässt sich das Geräusch bekanntermaßen nicht produzieren. Deshalb würde es keinen Sinn machen, die beiden Riemen abzunehmen u. zu schauen, ob Geräusch dann noch vorhanden ist, so wie es bei mir vor dem Wechsel des Zahnriemens u. der Wapu zur Kontrolle gemacht worden ist.

Ich habe lediglich erwähnen wollen, dass Zahnriemen u. Wapu getauscht wurden. Theoretisch könnte es die Spannrolle des Zahnriemens sein, die nicht ersetzt worden ist, wenn Spannrollen überhaupt solche Geräusche verursachen können, was meine Frage war, die Du nicht beantwortet hast. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass die Spannrolle des Zahnriemens etwas damit zu tun hat. Und natürlich werde ich den Zahnriemen nicht abnehmen lassen. Laughing Das habe ich überhaupt nicht gemeint. Not talking

Für so ahnungslos u. "blöd" kannst Du mich nach meinen Beiträgen im Forum wirklich nicht halten, dass Du meinst, ich wolle den Zahnriemen abnehmen lassen u. dann bei laufendem Motor nach einem gar nicht im Stand auftretenden Geräusch zu suchen. Brick wall

Es ist mir, Dich zitierend, mittlerweile auch egal, ob Du mich absichtlich oder wider Willen falsch verstehst. Wink

Und selbst wenn ich kompletten Unsinn schreiben würde: Ist das Forum nicht dazu da, Autobesitzern mit wenig Ahnung von Technik zu helfen (statt sich mit negativen Begriffen über sie lustig zu machen )? Dann gibt es keine "dummen" Fragen.

Meine im Moment für mich wichtige Frage ist, ob Rollen das von mir beschriebene u. auf den Videos zu hörende Geräusch überhaupt verursachen können? Falls nicht, macht es keinen Sinn u. ist viel zu teuer, "sie" einfach auszubauen, um dort nach dem dieses Geräusch verursachenden Fehler zu suchen.

Und die beiden Riemen? Müsste ein Riemen, wenn er damals, vor 2 Jahren, als das Geräusch erstmals aufgetreten ist, schon brüchig war, nicht längst im Stand oder bei langsamer Fahrt ein Geräusch verursachen?

Mir ist bewusst, dass diese Fragen vielleicht schwer zu beantworten sind. Aber dieses Forum ist ja dazu da, Infos zu sammeln. Man kann es ja schreiben, wenn sich eine Frage theoretisch nicht beantworten lässt.

Was ist ein "Troll"?

Wikipedia schreibt dazu:
Zitat:
"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf)."

Es dürfte offensichtlich sein, dass mein Twingo viele Probleme hat u. ich versuchen muss, Lösungen zu finden, was nicht so einfach bzw. ziemlich kompliziert zu sein scheint.
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Nicky - 09.10.2012, 15:09
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 10.10.2014, 15:53
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 10.10.2014, 16:48
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 11.10.2014, 06:46
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 11.10.2014, 12:51
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 12.10.2014, 07:34
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 29.10.2014, 10:07
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 29.10.2014, 11:28
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 29.10.2014, 18:27
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 30.10.2014, 13:39
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 30.10.2014, 18:04
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 30.10.2014, 18:38
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 31.10.2014, 07:46
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 31.10.2014, 14:31
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 01.11.2014, 11:13
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 02.11.2014, 13:30
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Nicky - 02.11.2014, 20:55
RE: Heulendes Geräusch, Youtube-Videos - von Supertramp - 02.11.2014, 21:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  heulendes Geräusch cj3b 2 4.118 10.10.2014, 18:26
Letzter Beitrag: Nicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste