Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180"
#41
@ twingo 1.2

Also einen realen verbrauch hab ich nie ausgerechnet da der BC recht genau geht ( 20 L BC und 19,7 L getankt )

Omamodus : 7-7,5
Normal: 8-9
Sportlich:10-13
Rekord : 18 L bei einer dauervollgastour mit 230-240 km/h und ständiges hochbeschleunigen

@ Wolda

Ja soviel bin ich mit dem twingo NIE in 6,5 monaten gefahren .

Die Gasanlage wird verbaut um den weg zur arbeit und zurück + lange touren zu überbrücken . ich seh es nimmer ein vaterstaat soviel geld in den rachen zu werfen wenn die eh nur murks damit machen und dabei wäre es egal ob twingo oder megane.

Die Gasanlage wird in Baarlo bei AISB eingebaut und danach geht der wagen nach Vialle eindhoven wo dann das abgasgutachten - leistungmessung gemacht werden .
hab mich extra für diesen einbauer und diese anlage entschieden weil es vieles gutes zu berichten gibt .

hab mich extra für diese gasanlage entschieden weil sie einfach besser für turbomotoren ist und die zusätzlichen schmierung erfolgt mit benzin wo ich denk ich einen wert von 2-3 L auf 1000 km einstellen lasse .

Das prob an einer gasanlage ist nicht unbedingt die verbrennungstemperatur ( ausser bei verdampfermüll) welche teils unter benzin liegt sondern die trockene verbrennung sprich es gibt keine verdunstungskühlung wie beim benzin .

Also serie wird der tce 180 mit 190 -205 ps und 320-390 NM gemessen. Mit BPC2 sind je nach steuergerät usw 205 bis 225 ps bei 360-400 Nm drin
Mehr gibt der kleine lader nicht her aber das soll nicht das prob sein , T14-T15 lader kann man ja plug an play drauf bauen .

Ich sag dir eins wolda . wenn du die BPC2 drin hast kommst du aus dem grinsen nicht mehr raus . ein tipp von mir . fahr erstmal schwache kennlinien bis ca 8000-10000 km . kennlinien die bei 7500 km liefen , gingen bei 9000 km kaum noch Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180" - von Colddie - 18.01.2013, 21:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste