Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180"
#21
(01.07.2012, 12:07)Raini -TFNRW- schrieb: joa.. schickes teil.. gestern schon mitgefahren.

Frische Bilder gibts hoffentlich heute Mittag.

Warum 1.6 als turbo?

naja 180 ps haltbar aus 1.6 - find ich nicht soo prickelnd.

Aufladung ist immer mit thermischer belastung verbunden (ein sauger mit 180 ps aus 1.6 litern wird bei weitem nicht so warm).

bei Vw z.b. fliegt jeder 15. 1.4 160 ps tsi auseinander, Kolbenfresser zylinder 1.

Die wärme muss nicht nur effizient in den kühlkreislauf, sondern auch zwischen den Kolben abgeführt werden.

das funzt bei einem gewissen verhältniss nicht mehr.

160 PS TSI gibt es nicht!

Der von Dir angesprochene Motor hat 140 PS.

Der Fortschritt ist nicht auf zu halten und steckte beim TSI noch in den Kinderschuhen.

Mein Ford mit 1,6 L und Turbo geht fast wie ein Sechszylinder, nur besser!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von "Schwarz 16V" auf "Weiss TCe180" - von FCMAX - 02.07.2012, 16:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste