26.10.2012, 09:42
Ja, das sind alles die Phrasen aus der Theorie. Wie gesagt ist ein Sauger. Ich denke so viel Spielraum mit der Zündung hat man da auch nicht, irgendwann überzündet er dann, egal wie hoch die Oktanzahl. Sind halt meine Erfahrungen vom Prüfstand. Lädt man das Ding dann wieder auf, dann sieht das ganz anders aus. Vorallem auch weil man beim Turbo wegen des größeren Abgasgegendrucks auch einen höheren Restgasanteil im Zylinder hat.
Und kühler verbrennen tut er auch nicht wirklich, E85 besitzt jedoch eine höhere Verdampfungsenthalpie was dazu führt, dass die Temperatur im Brennraum vor der Zündung niedriger ist, was zu einer etwas besseren Füllung führen kann, wegen größerer Dichte.
Und kühler verbrennen tut er auch nicht wirklich, E85 besitzt jedoch eine höhere Verdampfungsenthalpie was dazu führt, dass die Temperatur im Brennraum vor der Zündung niedriger ist, was zu einer etwas besseren Füllung führen kann, wegen größerer Dichte.
Gruß
Oliver
>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Oliver
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