Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
Verfasser Nachricht
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Vorstellung
Hallo,
nachdem ich 1999 meinen ersten Twingo hatte (den mir einer getotalschadet hat) setzte ich mein Twingofieber 2003 mit dem Dynamique fort.

Am meisten trauere ich den Eintragungen des offenen K&N sowie 175/50/13 Reifen meines ersten nach. Soweit ich weis bekommt man das heutzutage nicht mehr eingetragen (besonders der offene K&N wäre geil)

[Bild: twingo-17193659-nIj.jpg]
[Bild: twingo-17193531-tWW.jpg]
[Bild: twingo-17193759-8e3.jpg]

Wegen Nachwuchs wurde dieser leider verkauft, so dass ich Jahre später den einfachen runtergerittenen Twingo meiner Mutter übernahm.

Anfangs einfach nur zum fahren und funktionieren - jedoch konnte ich mich nicht ganz damit abfinden einfach nur nen Twingo zu fahren.

Phase 2 mit den Glasbausteinscheinwerfern... die mussten raus... Angel Eyes in schwarz kamen rein. Und wenn man vorne anfängt gehts über die Seitenblinker bis zu den Heckleuchten in Wagenfarbe weiter.

Die Hintere Scheibe und hinteren Seitenscheiben wurden ebenfalls angepasst.

So habe ich ihn dann ca. 1 Jahr gefahren. Nun juckts jedoch schon wieder... und so folgte aktuell Tieferlegung und demnächst schwarze T-Lines und Bastuck (hatte ich unter jedem Twingo).

Von meinen Planungen her wäre das erst mal alles da ich die "Reparaturen" im Auge halten möchte. Es fällt mir schwer mich an ein altes Auto zu gewöhnen... hier scheitern viele Vorhaben schon nach den ersten festgerosteten Schrauben.

Aber naja, man entwickelt Mut aus Ratlosigkeit und irgendwie bekommt man dann doch das unmöglich geglaubte hin. Dafür traue ich mich nun an dem kleinen mehr als an meinen bisherigen...
Ich lese viele der guten Anleitungen die man hier so findet und wäge dann ab ob ich es kann oder besser sein lasse. Selten kann ich sogar mal nen hilfreichen Zusatz antworten.

Vermutlich gibts nicht mehr allzuviele der Leute mit denen wir 1999-2004 auf Treffen gefahren sind. Wobei einige bekannte Namen konnte ich schon erblicken Smile

[Bild: twingo-17194152-nqu.jpg]
[Bild: twingo-17194345-eWu.jpg]
(bewusst nicht zu tief)

P. S. Wenn jemand was abzugeben hat melden, besonders schwarz Lackierte Teile... z. B. Stoßfänger (v+h) oder Fahrertüre.

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
17.04.2012 20:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Vorstellung
Klasse Basis.
Wend dich mal an oli_ver der schlachtet gerade nen schwarzen.
17.04.2012 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: oli_ver
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Vorstellung
Habs hier noch nicht ganz durchgelesen, aber, sofern der potenzielle Käufer die nicht haben will, hätte ich noch ne Stoßstange vorne mit Nebelscheinwerfern (teillackiert) und ne Fahrertür hab ich auch hier Smile was kann ich noch anbieten? Hm. hab noch schwarz lackierte Innenraumteile, fall interesse besteht.
Alus hab ich auch noch...meld dich einfach mal Smile

Mein Ex-Twingo "Joy"
17.04.2012 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TTT Offline
Doppel-Member
*****

Beiträge: 2.162
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Vorstellung
schön, dass du dem twingo schon so lange treu bist!
Die BASTUCK anlage wird bestimmt gut kommen, vor allem mit dem VSD-ErsatzrohrWink

[Bild: widget_16.png]
17.04.2012 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
oli_ver Offline
Auf Twingo-Entzug
*****

Beiträge: 2.594
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 21
Bedankte sich: 290
367x gedankt in 289 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Vorstellung
Hä, wo steht denn was von VSD Ersatz?^^


Achja, schöne Basis, schaut aus wie meiner vor 2 Wochen Smile

Mein Ex-Twingo "Joy"
17.04.2012 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Vorstellung
hmm, dämmert mir da von wem ich sie gekauft haben könnte? Very Happy

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
24.04.2012 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
McBull Offline
Twingofahrer :D
****

Beiträge: 303
Registriert seit: May 2011
Bewertung 6
Bedankte sich: 6
9x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Vorstellung
Kommst Du zufällig aus Geisenheim?
Ich glaube wir kennen uns von früher (vor 15-16 Jahren)^^

Wusste garnicht, dass Du Twingo fährst.


Gruß David

Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
26.04.2012 23:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mutzel Offline
Viking Metaller
***

Beiträge: 126
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
8x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Vorstellung
is ja cool, noch einer ausm rheingau ^^

sauber sach!
27.04.2012 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Vorstellung
Nicht viel neues, das was halt nicht verhinderbar ist...
Tacho+DZM+Hupe(die man hört)
[Bild: twingo-09200224-ch2.jpg]
[Bild: twingo-09200254-MnJ.jpg]

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
09.05.2012 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Karsten H. -TFNRW- Offline
Moderator
*****

Beiträge: 2.770
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 2
Bedankte sich: 3
62x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Vorstellung
Hey.. derKlausi ist wieder da!! Smile Von dir hab ich ja seit Jahren nix mehr gehört!! Very Happy Gute Basis, um weiterzumachen..

Satzzeichen retten leben!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
09.05.2012 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoTinchen21 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 336
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #11
ZZTwingo1 RE: Vorstellung
Hey Smile
also ich habe mir jetzt auf meinen Twingo 195/45 R14 drauf machen lassen und kriege sie nur eingetragen, weil man ein Modul als tachoangleich braucht, erst dann sagt der tüv ok das klappt. Fands auch was schwachsinnig vor allem weil die bei Renault selber gesagt haben das es nur 1-2km/h aufm Tacho sind die zu schnell angezeigt werden. naja... Wink LG
20.05.2012 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Vorstellung
@ TwingoTinchen: Wenn Du im ADAC bist mach erstmal nen Tachotest der ist für Mitglieder kostenlos und wenn Du in der Toleranz bist lass Dir ein Gutachten für ich meine 39 € geben dann kommste billiger weg wie mit ner Angleichung.

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
21.05.2012 04:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Vorstellung
So, bevor die Winterschlappen drauf kommen schnell nochmal geputzt und aktuelle Fotos gemacht Smile
[Bild: twingo-17162918-rGp.jpg]
[Bild: twingo-17162932-yzE.jpg]
[Bild: twingo-17162941-6Wp.jpg]

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
17.10.2012 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung meine Metropolis C06NOH 4 2.319 23.03.2020 12:04
Letzter Beitrag: C06NOH
  Vorstellung rettungsber Rettungsber 7 4.168 28.01.2018 18:07
Letzter Beitrag: dragomir
  Endlich Zeit zur Vorstellung Trinacrius 13 10.481 12.01.2016 22:10
Letzter Beitrag: Trinacrius
ZZTwingo1 Kleine Vorstellung michamitdemtwingo 3 3.175 06.08.2015 11:33
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Vorstellung Türkise Mieze katersylvester 26 17.319 08.12.2013 13:04
Letzter Beitrag: Kleine
ZZTwingo1 1. Vorstellung meiner Kugel mot1987 37 27.433 15.06.2013 19:30
Letzter Beitrag: tomszulczyk
  überfällige vorstellung von unserem ta mkay1985 22 18.913 21.02.2013 12:20
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Vorstellung meines Grünen! Dodo_yo! 3 4.725 21.07.2012 12:05
Letzter Beitrag: Dodo_yo!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation