Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kinder, Eltern,Großeltern-Thread
#7
Doch, Deutschland ist inzwischen kinderfeindlich und wird es immer mehr.
In den 60er-Jahren hat kein Mensch Anstoss genommen, wenn in einer Familie mehr als 2 Kinder waren.
Die Politik fährt hier - wie fast überall - ein Doppelmoral, einerseits sollen die Leute ihre "volkswirtschaftliche Pflicht" erfüllen und für die Rente der vorherigen Generation sorgen, indem sie Kinder in die Welt setzen, andererseits macht man es den Familien mit Kindern recht schwer in allen Belangen des täglichen Lebens. Ich selber wohne ja auf dem Land, dort ist das nicht so dramatisch (glaube ich jedenfalls), aber in den großen Städten sind die Kosten für eine Kita exorbitant hoch.
Ich habe schon vor Jahren mal von einem Bekannten aus Hamburg gehört, dass dort eine Platz in einer Ganztages-Kita rund 600 - 800 Euro kosten würde.
Das ist extrem kinderfeindlich, wer soll das bezahlen können ?
Die Mutter, die dann arbeiten gehen kann um den Platz für ein Kind zu finanzieren ? Wer bezahlt das zweite Kind ?
Warum sollte die gute Frau arbeiten gehen, wenn der komplette Lohn für die Kita draufgeht ?
Dann kann sie genauso gut zuhause bleiben und die Kids selbst betreuen...

Und dann die Mieten - selbst bei uns auf dem Land sind Preise von 7-9 Euro pro Quadratmeter (kalt) normal, mit zwei Kindern sollte man schon um die 80 Quadratmeter haben, macht rund 650 € kalt - Nebenkosten rechnet man wohl mit rund 25 % der Kaltmiete, also haben wir eine Warmmiete von 800 Euro. Das muss man erstmal vom Gehalt abzweigen können. Bei weitem nicht alle sind in der glücklichen Lage, solche Mieten bezahlen zu können. Wenn ich nicht irre, ist der Durchschnittslohn in D über alle Branchen bei rund 30.000 Euro/Jahr.
Da bleibt nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben nicht viel Spielraum für große Sprünge ...

Echt Jungs, manchmal bin ich wirklich froh, dass ich die 50 schon hinter mir habe, und dieses unwürdige Geschachere nicht mehr mit machen muss ...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Kinder, Eltern,Großeltern-Thread - von twingotrilogologe - 05.03.2012, 13:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WITZE-Thread Nicky -TFNRW- 5 3.504 26.10.2006, 21:06
Letzter Beitrag: felseb
  ooohh süüüüüsssssss .... nur nix für kleine kinder *lol* DigDog 6 4.763 19.08.2003, 19:50
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste