Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!!
Ich hab da nochmal so eine Frage. Getriebe hab ich schon verlängert und bin sau zufrieden. Hin und wieder eigentlich eher selten vermisse ich mein alten 5 Gang. Ich fahre ja hauptsächlich Autobahn Landstraße. Da sind die ersten beiden Gänge eigentlich kaum in Gebrauch.
So zwischen 4ten und 5ten ist mit dem verlängerten Getriebe zuviel Abstand wenn es mal schnell gehen soll. Wenn es mal auf die Autobahn geht kann ich wunderbar mithalten mit den großen Marken bis zu dem Zeitpunkt wo man vom 4 in den verlängerten 5 Schaltet. Da wird die Lücke schlagartig größer weil es nicht mehr so vorwärts geht.
Könnte man es so machen das mein altes 5tes was jetzt ausgebaut rumliegt zum vierten wird. Mein jetziger vierter zum dritten und mein dritter zum zweiten. Die Zahnradpaare wären ja so gesehen da, nur halt um ein Gang verschoben
Umbau würde ich natürlich bei einem Getriebespezialisten machen lassen. Mich interessiert nur die Frage ob da Platz wäre und realisierbar ist und ob ich meinen alten 5 irgendwo dazwischen Platzieren kann und die anderen paare eins daneben platzieren kann. Hoffentlich versteht Ihr es wie ich es meine.
Ich weiß das die Arbeit sich nie Armotisiert aber ich wäre da trotzdem verrückt genug um es machen zulassen wenn es geht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !! - von Charly77 - 31.10.2016, 02:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Langer 5 Gang in Quickshift Getriebe einbauen EK2000 2 3.441 23.08.2019, 19:12
Letzter Beitrag: EK2000
  Langer 5. Gang xX1MarioHD1Xx 25 20.984 30.04.2019, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  6 Gang Twingo Rs JulienRs 4 10.282 12.10.2010, 22:17
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste