Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!!
#73
Hallo Twingofahrer und Twingofahrerinnen Smile

Ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Und ich bin genau wegen diesem Thema hierher gekommen. Naja, ein Paar andere Fragen hätt ich da auch noch, aber das mit dem zu kurz übersetzten Getriebe, ist für mich persönlich irgendwie so ein Problem, welches mir einfach keine Ruhe lässt. Confused
Kurz zum Twingo: EZ. 03.2013 (fast Neu), Bezeichnung: Expression 1.2 LEV 16V 75 Eco² (75 PS) - ohne Eco Drive Paket, und genau da liegt das Problem, denke ich. Ich bin mit dem Ding mehr als zufrieden und auch das man in der Stadt 50 km/h im 5. fahren kann, aber so bald man aus der Stadt raus ist und die 85 km/h Marke knacken möchte, wirds ganz laut, was mich an sich nicht unbedingt stört, sodern der Motor sagt mir: Hallo, ich drehe zu hoch. Kein Drehzahlmesser. Ich meine, das ist schon komisch, dass man im 5. 50 km/h rollen kann und laut Hersteller auch 169 km/h? 5. Gang für alles? Und so bald man die 90 km/h Marke passiert, zeigt der Boardkomputer die Verbrauchswerte bei 6L/100 an, und bei 100 km/h werden es schon deutlich über 6, fast 7 Liter. Der Wagen ist in der Stadt sparsamer zu fahren, als außerhalb Shocked
Im CoC-Papiert steht geschrieben: Baumusterbezeichnung gemaess Kennzeichnung am Motor: D4F J7
Ich weiss nicht, ob es etwas wichtiges aussagt, dieses J7.
Auf jeden Fall, ich hätte so gerne den 5. etwas läger gehabt. Naja, wenn's nicht geht, dann bin ich schon so sehr zufrieden. Es wäre aber trotzdem sehr schön etwas leiser und sparsamer unterwegs zu sein.
Ich habe mich auch schon bei www.renault.de registriert, wollte aber erst auf Nummer sicher gehen, dass es wirklich möglich ist mit dem 5. Gangaustausch, bevor ich sie dort frage. Die wollen doch dieses Eco Drive Paket ding verkaufen und nicht die Zahnräder des 5. Ganges Wink

Freue mich auf jede Antwort und schonmal ein Dankeschön Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Teilenummer langer 5. Gang für alle Twingo's !!! - von Warkanoid - 26.12.2013, 17:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Langer 5 Gang in Quickshift Getriebe einbauen EK2000 2 3.441 23.08.2019, 19:12
Letzter Beitrag: EK2000
  Langer 5. Gang xX1MarioHD1Xx 25 20.987 30.04.2019, 11:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  6 Gang Twingo Rs JulienRs 4 10.283 12.10.2010, 22:17
Letzter Beitrag: feuerstein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste