11.12.2018, 09:49
Eine Ergänzung zum km draufdrehen.
Man kann den Tacho brutal übertakten, bis etwa 5kHz sind möglich.
Das Taktverhältnis ist unkritisch, er lief mit 1% und mit 99% Duty Cycle.
Beim Beginn der Einspeisung ist ein ,,Originalsignal" bis ca. 250Hz erforderlich, das der Tacho erkennt.
Dann kann man hochdrehen. Bei etwa 7kHz hat er abgeschaltet und geknackt, aber anscheinend ohne Beschädigung.
Übertaktet zeigt er die Vmax des Tachos an, hier 199kmh.
Auf dem Foto steht der Taktgenerator auf 5,36 kHz und 48%, das ist knapp Mach4. Entsprechend fliegen die km.
Man kann den Tacho brutal übertakten, bis etwa 5kHz sind möglich.
Das Taktverhältnis ist unkritisch, er lief mit 1% und mit 99% Duty Cycle.
Beim Beginn der Einspeisung ist ein ,,Originalsignal" bis ca. 250Hz erforderlich, das der Tacho erkennt.
Dann kann man hochdrehen. Bei etwa 7kHz hat er abgeschaltet und geknackt, aber anscheinend ohne Beschädigung.
Übertaktet zeigt er die Vmax des Tachos an, hier 199kmh.
Auf dem Foto steht der Taktgenerator auf 5,36 kHz und 48%, das ist knapp Mach4. Entsprechend fliegen die km.