09.04.2012, 13:41
Ich habe jetzt auch einen Acar-Tacho.
Erst einmal danke an Mehmet.
Jetzt als allgemeine Frage ans Forum:
Ich hab das Gerät eingebaut, alles so angeschlossen und verlegt wie empfohlen.
Jetzt gibt es zwei Probleme mit der Anzeige bei meinem C3G.
Einmal hüpft die Aussentemperatur-Anzeige beim Start einfach mal auf über 40° ?! (Montiert neben dem Scheinwerfer wie im Bild auf Seite 1)
Und das RPM Signal für den Drehzahlmesser ist einfach nicht korrekt.
Probiert habe ich es am Injektor am Vergaser (oben drauf, beide Kabel probiert)
und an der Zündspule, dort sind 3 Stecker, wobei einer "still gelegt" ist. Die 2 funktionierenden habe ich probiert.
Am Vergaser und an der Zündspule habe ich beides mal ein "komisches Signal".
Im Standgas scheint alles ok. Da das Standgas etwas höher läuft als normal ist er bei kaltem Motor etwa bei 1600.
Sobald ich los fahre schnellt der Drehzahlmesser in die Höhe. Er ist z.B. bereits im 2. Gang bei 3000 Umdrehungen und rät zum schalten,
wenn ich gerade bei Schrittgeschwindigkeit in den 2. gewechselt habe. Würde ich jetzt schalten, wäre es viel zu unterturig.
Stattdessen fahre ich den 2. Gang etwas weiter und schalte nach Gehör (normal!) in der Zeit ist der Drehzahlmesser schon bei 7000 Umdrehungen an gekommen. Je höher die Gänge, desdo Ungenauer der Drehzahlmesser.
Ich versuche davon mal ein Video zu drehen...
Erst einmal danke an Mehmet.
Jetzt als allgemeine Frage ans Forum:
Ich hab das Gerät eingebaut, alles so angeschlossen und verlegt wie empfohlen.
Jetzt gibt es zwei Probleme mit der Anzeige bei meinem C3G.
Einmal hüpft die Aussentemperatur-Anzeige beim Start einfach mal auf über 40° ?! (Montiert neben dem Scheinwerfer wie im Bild auf Seite 1)
Und das RPM Signal für den Drehzahlmesser ist einfach nicht korrekt.
Probiert habe ich es am Injektor am Vergaser (oben drauf, beide Kabel probiert)
und an der Zündspule, dort sind 3 Stecker, wobei einer "still gelegt" ist. Die 2 funktionierenden habe ich probiert.
Am Vergaser und an der Zündspule habe ich beides mal ein "komisches Signal".
Im Standgas scheint alles ok. Da das Standgas etwas höher läuft als normal ist er bei kaltem Motor etwa bei 1600.
Sobald ich los fahre schnellt der Drehzahlmesser in die Höhe. Er ist z.B. bereits im 2. Gang bei 3000 Umdrehungen und rät zum schalten,
wenn ich gerade bei Schrittgeschwindigkeit in den 2. gewechselt habe. Würde ich jetzt schalten, wäre es viel zu unterturig.
Stattdessen fahre ich den 2. Gang etwas weiter und schalte nach Gehör (normal!) in der Zeit ist der Drehzahlmesser schon bei 7000 Umdrehungen an gekommen. Je höher die Gänge, desdo Ungenauer der Drehzahlmesser.
Ich versuche davon mal ein Video zu drehen...