06.09.2011, 15:50
Die 12 (zu wenig) oder 13 Volt sind nur dann an allen Pinnen zu messen, wenn die Spule angesteckt ist.
Wenn die Spule neu ist, dann glaube ich tatsächlich an einen Übergangswiderstand, vorzugsweise auf der Plusseite.
Du darfst bei abgesteckter Zündspule eine Lampe (21, 55 oder 60 Watt) zwischen Plus und Masse schalten.
Am Pluspol müssen dann 12 Volt liegen.
Liegt die Spannung drunter oder Lampe brennt nur schwach, dann Kontakte kontrollieren.
An die Verbindung Spule-Steuergerät glaube ich nicht, weil das deren zwei sind und dann erstmal "nur" zwei Zylinder ausfallen.
Hatten wir hier allerdings auch schon.
Von wegen während der Fahrt ausgehen.
Lenkradschloss kommt auch noch in Frage, dann müssten Zündungsverbraucher aber auch äußerst schlapp sein (Scheibenwischer z.B.)
Alle Kontakte am Plusspol der Batt nochmal kontrolliert?
Kommt der Plus gefährlich nahe an die MSG Halteplatte?
Wenn die Spule neu ist, dann glaube ich tatsächlich an einen Übergangswiderstand, vorzugsweise auf der Plusseite.
Du darfst bei abgesteckter Zündspule eine Lampe (21, 55 oder 60 Watt) zwischen Plus und Masse schalten.
Am Pluspol müssen dann 12 Volt liegen.
Liegt die Spannung drunter oder Lampe brennt nur schwach, dann Kontakte kontrollieren.
An die Verbindung Spule-Steuergerät glaube ich nicht, weil das deren zwei sind und dann erstmal "nur" zwei Zylinder ausfallen.
Hatten wir hier allerdings auch schon.
Von wegen während der Fahrt ausgehen.
Lenkradschloss kommt auch noch in Frage, dann müssten Zündungsverbraucher aber auch äußerst schlapp sein (Scheibenwischer z.B.)
Alle Kontakte am Plusspol der Batt nochmal kontrolliert?
Kommt der Plus gefährlich nahe an die MSG Halteplatte?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen