09.08.2011, 23:08
Zeige mal ein Foto der durchgehauenen Leiterbahn.
Da hast du zwei Fehler.
Einer davon ist wahrscheinlich fehlende Absicherung.
Der andere mit einiger Sicherheit Falschanschluss..
Der gelbe geht an den Schalter fürs rechte Fenster in der Fahrertür.
Der weiße geht zum Schalter fürs rechte Fenster in der Beifahrertür.
In Ruhe ist der Weiße mit dem Gelben über das Relais verbunden und führt den Plus der vom Fensterheberschalter kommt.
Betätigt man den FH Schalter in Richtung Heben liegt hier Minus an.
Beim Automatischen Heben liegt der gelbe frei, der weiße wird an Masse gelegt.
Hier kann es keinen Kurzschluss geben, egal welchen Schalter man bedient
Der Nachbar vom Gelben kommt ebenfalls von Beifahrerfensterheberschalter in der Fahrertür.
Das ist aber die "Senkleitung"
Auch die ist ebenfalls im Normalfall mit Plus belegt und führt nur Minus wenn der FH Schalter in der Fahrertür betätigt wird.
Ansonsten und beim automatischen Heben liegt hier Plus.
Selbst wenn die Relais nicht völlig Synchron schalten würden gäbe es keinen Stress.
Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach Aus- und Eingang an der schwarzen Box verwechselt, genau das wovor ich dich in der PN gewarnt habe.
Zum ZV Problem.
Ist das die normale?
Oder nachgerüstet?
Wie und wo hast du die mit dem Schließmodul verheiratet?
Da hast du zwei Fehler.
Einer davon ist wahrscheinlich fehlende Absicherung.
Der andere mit einiger Sicherheit Falschanschluss..
Der gelbe geht an den Schalter fürs rechte Fenster in der Fahrertür.
Der weiße geht zum Schalter fürs rechte Fenster in der Beifahrertür.
In Ruhe ist der Weiße mit dem Gelben über das Relais verbunden und führt den Plus der vom Fensterheberschalter kommt.
Betätigt man den FH Schalter in Richtung Heben liegt hier Minus an.
Beim Automatischen Heben liegt der gelbe frei, der weiße wird an Masse gelegt.
Hier kann es keinen Kurzschluss geben, egal welchen Schalter man bedient
Der Nachbar vom Gelben kommt ebenfalls von Beifahrerfensterheberschalter in der Fahrertür.
Das ist aber die "Senkleitung"
Auch die ist ebenfalls im Normalfall mit Plus belegt und führt nur Minus wenn der FH Schalter in der Fahrertür betätigt wird.
Ansonsten und beim automatischen Heben liegt hier Plus.
Selbst wenn die Relais nicht völlig Synchron schalten würden gäbe es keinen Stress.
Du hast aller Wahrscheinlichkeit nach Aus- und Eingang an der schwarzen Box verwechselt, genau das wovor ich dich in der PN gewarnt habe.
Zum ZV Problem.
Ist das die normale?
Oder nachgerüstet?
Wie und wo hast du die mit dem Schließmodul verheiratet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen