23.12.2011, 15:48
Ähm...
Motoren mit 2-Ventiltechnik haben im Vergleich zu Multi-Ventil-Motoren ein paar entscheidende Nachteile:
- Höhere thermische Belastung bei nur einem Ventil für Einlass und Auslass
- Der Ladungswechsel (Gasaustausch) dauert beim 2-Ventiler länger
- Je weniger Ventile pro Brennkammer zur Verfügung stehen, umso mehr Masse wird jedes Einzelne haben [Massenträgheit, Drehfreude, Belastung, Haltbarkeit, etc.]
Du bist also auf dem Besten Weg, ein technisch durchdachtes und zeitgemäßes System aus zu bauen und gegen Technik aus dem lezten Jahrhundert zu tauschen
Bitte überleg dir das nochmal. Wenn du noch Fragen hast, raus damit. Ich habe Antriebstechnik studiert und arbeite in der "Branche"
Motoren mit 2-Ventiltechnik haben im Vergleich zu Multi-Ventil-Motoren ein paar entscheidende Nachteile:
- Höhere thermische Belastung bei nur einem Ventil für Einlass und Auslass
- Der Ladungswechsel (Gasaustausch) dauert beim 2-Ventiler länger
- Je weniger Ventile pro Brennkammer zur Verfügung stehen, umso mehr Masse wird jedes Einzelne haben [Massenträgheit, Drehfreude, Belastung, Haltbarkeit, etc.]
Du bist also auf dem Besten Weg, ein technisch durchdachtes und zeitgemäßes System aus zu bauen und gegen Technik aus dem lezten Jahrhundert zu tauschen
Bitte überleg dir das nochmal. Wenn du noch Fragen hast, raus damit. Ich habe Antriebstechnik studiert und arbeite in der "Branche"