03.06.2011, 13:56
So, nach etwa 6000 km sind nun die R888 auch am Ende also zumindest nach Gesetzgeber, eigentlich wär jetzt das Optimum für die Rennbahn erreicht. Aber in der Schweiz sind "sie" extrem hart wenn es um flache Finken geht, wir reden mal schnell von 6 Monaten Schein weg.
Der R888 wäre ansich ein Super Reifen aber man kann ja auch mal was neues ausprobieren. So holte ich den in Europa noch recht unbekannten Toyo R1R, rein optisch sieht es mehr nach Regenreifen aus als Semi Slick. Das täuscht aber, aleine die Montage zeigte dass es sich hier wiederum um keinen normalen Strassenpneu handelt, die Seitenwände sind extrem verstärkt wie beim R888. Leider gibt es den R1R nicht in 195/50 15 und so musste ich auf den grösseren 205/50 wechseln, diese Dimension entspricht im Umfang exakt der originalen Grösse von 185/55 einfach viel breiter. Dementsprechend war leider wieder ein Hochschrauben der Karrosse erforderlich.
Durch den wesentlich höheren Negativanteil der Reifenfläche ist jetzt leider anzunehmen dass ich nun mit Gripeinbussen rechnen müsste, aber scheinbahr korrigiert sich dass durch die breitere Auflagefläche wieder aus, denn ich merke grad überhaupt keinen Unterschied vom Grip her. Weiter machen die R1R weit aus weniger Abrolllärm (Abrollgeräusch ist beim R888 dass falsche Wort).
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Der R888 wäre ansich ein Super Reifen aber man kann ja auch mal was neues ausprobieren. So holte ich den in Europa noch recht unbekannten Toyo R1R, rein optisch sieht es mehr nach Regenreifen aus als Semi Slick. Das täuscht aber, aleine die Montage zeigte dass es sich hier wiederum um keinen normalen Strassenpneu handelt, die Seitenwände sind extrem verstärkt wie beim R888. Leider gibt es den R1R nicht in 195/50 15 und so musste ich auf den grösseren 205/50 wechseln, diese Dimension entspricht im Umfang exakt der originalen Grösse von 185/55 einfach viel breiter. Dementsprechend war leider wieder ein Hochschrauben der Karrosse erforderlich.
Durch den wesentlich höheren Negativanteil der Reifenfläche ist jetzt leider anzunehmen dass ich nun mit Gripeinbussen rechnen müsste, aber scheinbahr korrigiert sich dass durch die breitere Auflagefläche wieder aus, denn ich merke grad überhaupt keinen Unterschied vom Grip her. Weiter machen die R1R weit aus weniger Abrolllärm (Abrollgeräusch ist beim R888 dass falsche Wort).
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