14.08.2011, 20:46
Hey,
finde es auch schon schade das ich ihn beim Händer da gelassen habe, aber einer musste nun mal einer weg und der Twingo ist es gewesen. Es waren auch schon einige Gründe dabei die die Entscheidung schon leicht gemacht haben Und der Wertverlust beim Twingo II ist enorm :/
Zum Fahrtechnischen:
Es sind schonmal Welten zwischen Twingo und Clio. Ich habe jetzt einen 1.6 16V mit 88PS unter der Haube, aber dieser ist viel Agiler und Elastischer als der 1.2er. Der Vorteil macht sich auf der Autobahn am meisten bemerkbar. Er zieht noch ab 130KM/H was ich beim 1.2 vermisst habe. Überholvorgänge kein Problem mit dem Clio und schnell genug isser auch.
Auch die ganzen Innengeräusche im Innenraum sind nicht mehr zu vergleichen. Den Motor hört man kaum Innen wie auch die Umgebungsgeräusche und nach knapp 6 Jahren knarzt und klappert kaum was bis auf paar Kleinigkeiten aber das ist eben kein Neuwagen mehr, sondern ein Franzose Entspanntes Musik hören ebenso garantiert.
Fahrwerk und Lenkung sind auf Komfort ausgelegt. Die Lenkung ist schon um die Mittellage leichtgängiger als beim Twingo (Twingo fande ich schon etwas präziser wenns um die Lenkung geht) und das Fahrwerk schluckt schon einiges weg und Poltert nicht so stark.
Also ich bin rundum Happy mit dem Clio und werde den nicht mehr so schnell hergeben
finde es auch schon schade das ich ihn beim Händer da gelassen habe, aber einer musste nun mal einer weg und der Twingo ist es gewesen. Es waren auch schon einige Gründe dabei die die Entscheidung schon leicht gemacht haben Und der Wertverlust beim Twingo II ist enorm :/
Zum Fahrtechnischen:
Es sind schonmal Welten zwischen Twingo und Clio. Ich habe jetzt einen 1.6 16V mit 88PS unter der Haube, aber dieser ist viel Agiler und Elastischer als der 1.2er. Der Vorteil macht sich auf der Autobahn am meisten bemerkbar. Er zieht noch ab 130KM/H was ich beim 1.2 vermisst habe. Überholvorgänge kein Problem mit dem Clio und schnell genug isser auch.
Auch die ganzen Innengeräusche im Innenraum sind nicht mehr zu vergleichen. Den Motor hört man kaum Innen wie auch die Umgebungsgeräusche und nach knapp 6 Jahren knarzt und klappert kaum was bis auf paar Kleinigkeiten aber das ist eben kein Neuwagen mehr, sondern ein Franzose Entspanntes Musik hören ebenso garantiert.
Fahrwerk und Lenkung sind auf Komfort ausgelegt. Die Lenkung ist schon um die Mittellage leichtgängiger als beim Twingo (Twingo fande ich schon etwas präziser wenns um die Lenkung geht) und das Fahrwerk schluckt schon einiges weg und Poltert nicht so stark.
Also ich bin rundum Happy mit dem Clio und werde den nicht mehr so schnell hergeben