18.09.2011, 12:30
Es gibt ja verschiedene 1.2 16V Versionen, einmal die Eco2, dann LEV und ich hatte noch die 76PS gehabt (Bj:2009). Danach ging alles auf 75PS. Irgendwie Renault halt. Aber das mit dem hochdrehen stimmt, wenn man irgendwie Flott unterwegs sein wollte. Auf der Autobahn musste ich noch im 4. Gang bis auf 5000 drehen, damit ich im 5. noch irgendwie Vorwärts gekommen bin bis 130 km/h
Jetzt im Clio 3 mit 1.6 16V 88PS brauche ich nur bis 4000 drehen im 4. Gang und im 5. Gang geht er ab. Denn Motor sollte man im Twingo verbauen
Und in Frankfurt habe ich schon den Renault Energy TCe 115 gesehen der nächtes Jahr im Megane III und Scenic III den 1.6 16V 110 PS ersetzen soll. Schon ein feines Stück Technik Vielleicht ersetzt er auch den TCe 100 im Twingo....wer weiß.....
Jetzt im Clio 3 mit 1.6 16V 88PS brauche ich nur bis 4000 drehen im 4. Gang und im 5. Gang geht er ab. Denn Motor sollte man im Twingo verbauen
Und in Frankfurt habe ich schon den Renault Energy TCe 115 gesehen der nächtes Jahr im Megane III und Scenic III den 1.6 16V 110 PS ersetzen soll. Schon ein feines Stück Technik Vielleicht ersetzt er auch den TCe 100 im Twingo....wer weiß.....