17.11.2016, 14:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2017, 20:57 von Broadcasttechniker.)
Wenn die Bremsen 10.000Km alt sind sollten die Trommeln so runter kommen.
Hängt es denn an den Belägen? Sprich du kannst ein Stück ziehen und dann klemmt es?
Wenn es an den Belägen klemmt nie mit dem Abzieher rangehen, danach ist deine Bremsankerplatte im Sack.
Wenn du die Detailbilder anklickst siehst du das Gewinde, ich zitiere es hier mal
Das sieht mir nach nem Standard Rechtsgewinde aus.
Entspannen hieße also "Runter".
Habe hier eine anders gebaute Bremse liegen, hier heißt Enstspannen rauf!
Aber jetzt kommt es: Auf der Rückseite ist die Ratschenbetätigung.
Die verhindert das Entspannen.
Man muss also gleichzeitig das flache Federblech unten mittig im Bild wenige Millimeter nach hinten drücken, sonst geht es nicht.
Bei mir liegt die Ratschenbetätigung vorne, Bilder kommen
Hier mal Textar
rechts Außenseite
Detail Nachsteller
links Außenseite
Detail Nachsteller
links Innenseite
rechts Innenseite
Zylinder und Belaganker
Hängt es denn an den Belägen? Sprich du kannst ein Stück ziehen und dann klemmt es?
Wenn es an den Belägen klemmt nie mit dem Abzieher rangehen, danach ist deine Bremsankerplatte im Sack.
Wenn du die Detailbilder anklickst siehst du das Gewinde, ich zitiere es hier mal
Das sieht mir nach nem Standard Rechtsgewinde aus.
Entspannen hieße also "Runter".
Habe hier eine anders gebaute Bremse liegen, hier heißt Enstspannen rauf!
Aber jetzt kommt es: Auf der Rückseite ist die Ratschenbetätigung.
Die verhindert das Entspannen.
Man muss also gleichzeitig das flache Federblech unten mittig im Bild wenige Millimeter nach hinten drücken, sonst geht es nicht.
Bei mir liegt die Ratschenbetätigung vorne, Bilder kommen
Hier mal Textar
rechts Außenseite
Detail Nachsteller
links Außenseite
Detail Nachsteller
links Innenseite
rechts Innenseite
Zylinder und Belaganker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen