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Bremstrommeln aus- und einbauen
#27
der Radbremszylinder wird es garnicht schaffen zu verhindern dass du den Hebel nach hinten drücken kannst.
der Radbremszylinder hat zwar einen minimalen konstanten Druck, damit bei einer Bremsung kein Leerweg zwischen Radbremszylinder und Bremsbacke ausgeglichen werden muss, aber dieser Druck kann weder gegen die Hebel noch gegen die Federkräfte anstinken.

und dass du die kleine Nase am Handbremshebel der Backen nicht zurückgedrückt bekommst wundert mich doch schon sehr. die Nase sitzt ja quasi am unteren Ende des Blechhebels und er sollte sich, mit bisserl Kraft, um diese 1,5 Millimeter nach innen drücken lassen.

vielleicht ist dein Handbremsseil zu straff eingestellt?.

und 1-2 Millimeter eingelaufener Bremstrommel (bzw Rostrand) ist schon eine Hausnummer!

ich tippe auf den automatischen Nachsteller.... der wird irgendwie deie Bremsbacken so weit auseinander gestellt haben, dass du nicht über den Rostrand hinweg kommst.
vielleicht erreichst du den Kranz des Nachstellers durch eine Radbolzen-Bohrung und kannst ihn etwas zurückdrehen....

viel Erfolg
Kalle
...lets Twingo

Twingo 1.2 / 58PS / Baujahr 2002 / 140.000km
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Bremstrommeln aus- und einbauen - von Teefax - 01.07.2010, 17:25
RE: Bremstrommeln aus- und einbauen - von Gizmo - 24.12.2010, 11:26
RE: Bremstrommeln aus- und einbauen - von Gizmo - 24.12.2010, 14:13
RE: Bremstrommeln aus- und einbauen - von Varaderokalle - 18.02.2011, 10:10
RE: Bremstrommeln aus- und einbauen - von anwi - 16.06.2012, 18:04
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RE: Bremstrommeln aus- und einbauen - von 9eor9 - 28.04.2017, 12:20
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RE: Bremstrommeln aus- und einbauen - von 9eor9 - 02.06.2017, 11:18

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