Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neongrüner Twingo I mit Erstzulassung Juni 2010
#63
Heute war der erste TÜV (war bei der Dekra).
O.K. eigentlich hätte ich schon im Juni hin gemusst.
Vorher habe ich die zweite UCH mechanisch gut weggebaut, die passt zwischen Servolenkung und Abdeckblech welches sich unter Plastikabdeckung Abdeckung zum Fußraum hin befindet.
Ich wollte eigentlich das Motorsteuergerät umprogrammieren und die zweite UCH überflüssig machen, das wird auch noch kommen, und wenn es erst im nächsten Leben ist.
Vorher habe ich das Auto teilweise poliert, der grüne Lack ist halt nicht Metallic. Leider.
Und beide Wischer ersetzt. Die hatten zwar erst 2.200 Km drauf, aber sie waren eben schon 6 Jahre alt und rissig.
Bei der Abgasuntersuchung kam was mir schon schwante, das Readynessflag für die KAT Prüfung war nicht gesetzt.
Warum auch immer. Das hatte mir mein Diagnosegerät MS509 schon angezeigt. War nicht schlimm, der KAT wurde in einer Mischung aus OBD Diagnose und Abgasmessung in 3 Minuten (oder weniger) getestet, macht 10€ extra. Geht noch.
Irgendwie waren die Prüfbemühungen reichlich lächerlich, was soll an einem so jungen Fahrzeug zu finden sein?
Jetzt muss der schwarze Twingo http://www.twingotuningforum.de/thread-26885.html langsam mal an den Start, der wird dann Alltagswagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neongrüner Twingo I mit Erstzulassung Juni 2010 - von Broadcasttechniker - 29.08.2013, 18:05
RE: Neongrüner Twingo I mit Erstzulassung Juni 2010 - von Devil711 - 30.08.2013, 15:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unverhoffter "Jahreswagen" - Erstzulassung 2004 - Teil 2 - 1 Jahr später Breakshot 5 8.156 21.08.2015, 20:57
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Unverhoffter "Jahreswagen" - Twingo Herstellungsjahr 2001 - Erstzulassung 2004 Breakshot 18 21.488 20.08.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Breakshot
  Twingo Projekt 2010/2011 freakfisch225 15 23.292 20.05.2011, 14:39
Letzter Beitrag: freakfisch225
  Mein Red-Twingo Update 19.6.2010 Red-Twingo 72 59.106 03.04.2011, 09:51
Letzter Beitrag: Red-Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste