Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neongrüner Twingo I mit Erstzulassung Juni 2010
#54
Doch, die bei Renault haben blöd geguckt.
Haben dann auch in ihre Datenbank geschaut und dabei festgestellt:
Motor D4F, aber ohne Motornummer und ohne Daten für das Motorsteuergerät.
Kein Getriebe.
Da war den klar warum ich ihre Hilfe wollte.

Noch was interessantes.
Die neuen Steuergeräte vergessen gar nichts und können gut differenzieren.
Das das Auto die Fabrik ohne Antriebswellen verlassen hat, wurde geloggt.
Abtastring vorne rechts defekt.
Abtastring vorne links defekt.
Und nicht etwa "Sensor defekt".
Finde ich gut.

Das Motorsteuergerät hat sich gemerkt, dass Anfangs das Abgas-Kontrolllämpchen nicht verbunden war und der Stecker auf dem Aktivkohlefilter nicht drauf.
Und dass ich zu Testzwecken den Temperaturfühler abgezogen hatte.
Und dass Anfangs die WFS gegriffen hatte.
Die Diagnose ist mittlerweile hervorragend, nur mit der Programmierung klemmt es noch was.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neongrüner Twingo I mit Erstzulassung Juni 2010 - von Broadcasttechniker - 12.09.2010, 09:41
RE: Neongrüner Twingo I mit Erstzulassung Juni 2010 - von Devil711 - 30.08.2013, 15:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unverhoffter "Jahreswagen" - Erstzulassung 2004 - Teil 2 - 1 Jahr später Breakshot 5 8.156 21.08.2015, 20:57
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Unverhoffter "Jahreswagen" - Twingo Herstellungsjahr 2001 - Erstzulassung 2004 Breakshot 18 21.488 20.08.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Breakshot
  Twingo Projekt 2010/2011 freakfisch225 15 23.305 20.05.2011, 14:39
Letzter Beitrag: freakfisch225
  Mein Red-Twingo Update 19.6.2010 Red-Twingo 72 59.108 03.04.2011, 09:51
Letzter Beitrag: Red-Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste