10.07.2010, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2011, 22:43 von Broadcasttechniker.)
So, jetzt ist alles drin und zu.
Hier noch schnell ein Bild vor dem Einbau der Front.
Und, bin ich zufrieden?
Nein, denn ich kann nicht fahren.
Anlass Schutzrelais im Fahrgastraum ist gebrückt,
Der Dekoder und der Schlüsselkopf stammt vom Spender.
Sollte also laufen, tut er aber nicht.
Dank des Schaltplans von Teefax weiß ich auch warum.
Viele Sachen passen, als da wären
Zündungsplus
Anlassersteuerung
Kraftsoffpumpenansteuerung
Geschwindigkeitssignal
Rückwärtsgangschalter Ausgang
Öldruckkontrolle, Ladekontrolle, Übertemperaturanzeige.
Und was geht nicht?
Kontrolle Abgasentgiftung, muss man die Pin-Position tauschen, einfach
Drehzahlsignal (für die Servo wichtig). Kein Pin karosserieseitig, Mist.
K-L Bus, keine Pins karosserieseitig.
Und, am schlimmsten von allem, kein WFS Signal, das man normalerweise auf Position B5 erwartet.
Das Auto hätte ja ein Quickshift werden sollen.
Der hat ein spezielles Motorsteuergerät mit drei Anschlusssteckern.
Einer davon wird wohl direkt mit einer Kupplung aus dem Karosseriekabelbaum belegt.
Da könnte ich die fehlenden Signale hernehmen.
Dumm ist aber leider, dass der Schaltplan von Teefax einer von 2001 und 2003 ist.
Die Belegung der Stecker mit den erwähnten Signalen ist da anders.
Teilweise ist die sogar in der Doku, da dort Quickshift besprochen wird.
Aber die Belegung ist nicht komplett, und genau das was ich brauche fehlt.
Wenn mir jemand helfen kann, bekommt er einen virtuellen Händedruck.
Und wenn alle Stricke reißen, dann muss ich die Belegung auspiepen.
Ein Job für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
Hier noch schnell ein Bild vor dem Einbau der Front.
Und, bin ich zufrieden?
Nein, denn ich kann nicht fahren.
Anlass Schutzrelais im Fahrgastraum ist gebrückt,
Der Dekoder und der Schlüsselkopf stammt vom Spender.
Sollte also laufen, tut er aber nicht.
Dank des Schaltplans von Teefax weiß ich auch warum.
Viele Sachen passen, als da wären
Zündungsplus
Anlassersteuerung
Kraftsoffpumpenansteuerung
Geschwindigkeitssignal
Rückwärtsgangschalter Ausgang
Öldruckkontrolle, Ladekontrolle, Übertemperaturanzeige.
Und was geht nicht?
Kontrolle Abgasentgiftung, muss man die Pin-Position tauschen, einfach
Drehzahlsignal (für die Servo wichtig). Kein Pin karosserieseitig, Mist.
K-L Bus, keine Pins karosserieseitig.
Und, am schlimmsten von allem, kein WFS Signal, das man normalerweise auf Position B5 erwartet.
Das Auto hätte ja ein Quickshift werden sollen.
Der hat ein spezielles Motorsteuergerät mit drei Anschlusssteckern.
Einer davon wird wohl direkt mit einer Kupplung aus dem Karosseriekabelbaum belegt.
Da könnte ich die fehlenden Signale hernehmen.
Dumm ist aber leider, dass der Schaltplan von Teefax einer von 2001 und 2003 ist.
Die Belegung der Stecker mit den erwähnten Signalen ist da anders.
Teilweise ist die sogar in der Doku, da dort Quickshift besprochen wird.
Aber die Belegung ist nicht komplett, und genau das was ich brauche fehlt.
Wenn mir jemand helfen kann, bekommt er einen virtuellen Händedruck.
Und wenn alle Stricke reißen, dann muss ich die Belegung auspiepen.
Ein Job für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen