Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten?
#8
(20.04.2010, 17:26)spanischrot schrieb: ... was ist denn mit dem Kugelbolzenabzieher brauch ich den??? ...

Nicht unbedingt - man kann auch pängen ... So habe ich das übrigens beim ersten Mal gemacht Wink

Der Kugelbolzen sitzt ziemlich fest in einem kegelförmigen Sitz.
Also, zuerst die Mutter des des Kugelbolzens lösen, aber nicht abschrauben. Ruhig einige Gewindegänge drauflassen ...

Dann brauchst Du 2 Hämmer, mindestens 500 Gramm. Den einen Hammer hinter den Sitz des Kegels halten und mit dem zweiten kurz und trocken von vorne gegen des Sitz des Kegels schlagen. Also nicht von unten auf das Gewinde ...

Das Ganze kann ein Weilchen dauern, also Geduld. Ich glaube, bei meinem ersten Versuch damals habe ich gute 10 Minuten gekloppt ... Rolling Eyes

Irgendwann springt der Kugelbolzen schlagartig aus seinem Kegelsitz. Deswegen auch die Mutter drauflassen ...

Ist das verständlich geworden? Rolling Eyes

Und was meinst Du mit anderem Werkzeug?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lenkmanschetten wechseln,was ist zu beachten? - von Teefax - 20.04.2010, 17:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkmanschetten erneuern Patchworker 1 2.175 19.12.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lenkmanschetten wie gesichert? 9eor9 2 3.275 08.04.2017, 16:01
Letzter Beitrag: rapiderich
  Rattern beim Lenken und gerissene Lenkmanschetten herrsaidy 1 2.898 13.05.2016, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste