09.04.2010, 18:05
Sehr schöner Bericht
Hatte der RS wirklich erst 182km gelaufen? Wenn ja dann fehlt ihm auch noch bissel was an Leistung, ist ja nichtmal richtig eingefahren
Aber dein Bericht spiegelt genau meine Eindrücke wieder, bin den GT probegefahren und habe den RS gekauft.
Was mir nach 10.000km mit meinem RS aufgefallen ist als ich einen gechippten GT gefahren bin (ca. 120-130PS, mit Gewindefahrwerk und 17" Felgen) :
Der Motor im GT macht echt Laune, untenrum ist er dem RS sicher überlegen! (Auch wenn das Leistungsdiagramm sagt dass die beiden (im Serienzustand!) bis ca. 4500U/min gleichauf sind und dann natürlich der RS davonzieht). Aber nachdem ich meinen RS gewohnt bin kamen mir die Sitze extrem schlecht vor (was mir schon bei der ersten Probefahrt aufgefallen ist) und die Lenkung/Schaltung fühlte sich "schwammig" und unpräzise an.
Der Verbrauch in der Stadt ist beim RS natürlich höher als beim GT, aber so wirklich hoch wird er erst wenn man mal 360km Vollgas auf der Bahn fährt (dann ist der Tank nämlich leer bei über 11 Litern Durchschnittsverbrauch und einer Höchstgeschwindigkeit von 210km/h). Dort ist der GT sicher etwas bescheidener
Mein Fazit: Unterhalt, Verbrauch und Stadtverkehr sprechen für den GT... Fahrwerk, Sitze, Schaltung und Lenkung lassen mich über die höheren Kosten bei meinem RS hinwegsehen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge *g*
Hatte der RS wirklich erst 182km gelaufen? Wenn ja dann fehlt ihm auch noch bissel was an Leistung, ist ja nichtmal richtig eingefahren
Aber dein Bericht spiegelt genau meine Eindrücke wieder, bin den GT probegefahren und habe den RS gekauft.
Was mir nach 10.000km mit meinem RS aufgefallen ist als ich einen gechippten GT gefahren bin (ca. 120-130PS, mit Gewindefahrwerk und 17" Felgen) :
Der Motor im GT macht echt Laune, untenrum ist er dem RS sicher überlegen! (Auch wenn das Leistungsdiagramm sagt dass die beiden (im Serienzustand!) bis ca. 4500U/min gleichauf sind und dann natürlich der RS davonzieht). Aber nachdem ich meinen RS gewohnt bin kamen mir die Sitze extrem schlecht vor (was mir schon bei der ersten Probefahrt aufgefallen ist) und die Lenkung/Schaltung fühlte sich "schwammig" und unpräzise an.
Der Verbrauch in der Stadt ist beim RS natürlich höher als beim GT, aber so wirklich hoch wird er erst wenn man mal 360km Vollgas auf der Bahn fährt (dann ist der Tank nämlich leer bei über 11 Litern Durchschnittsverbrauch und einer Höchstgeschwindigkeit von 210km/h). Dort ist der GT sicher etwas bescheidener
Mein Fazit: Unterhalt, Verbrauch und Stadtverkehr sprechen für den GT... Fahrwerk, Sitze, Schaltung und Lenkung lassen mich über die höheren Kosten bei meinem RS hinwegsehen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge *g*
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos