Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tachosignal / Tachoimpuls zwecks Angleichung
#1
Da wir seit letztem Jahr Smoor Felgen in 13 Zoll mit 195er Reifen fahren ist es an sich notwendig den Tacho anzugleichen.
Auch wenn den Tüver das ganze nicht interessiert hat, merkt man jetzt nach dem Winter mit Sommerrädern doch wieder die starke Differenz.
Wir wollen den Tacho deshalb angleichen, nur sind 200-300€ eindeutig zuviel Geld dafür.
Ich habe mich mal hier im Forum und sonstwo umgeschaut, aber eine für mich gute Lösung habe ich nur im Ansatz gefunden.

Ich glaube es war Broadcasttechniker, der in einem Thema auf ein Teil vom ebay (Speedohealer Art.Nr: 160325950609) hingewiesen hatte.
Wir wollen uns das Ding die Tage auch kaufen, nur habe ich halt vorher noch eine Frage.

Und zwar habe ich den Schaltplan vom Tacho hier gefunden: http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8419013 , der widerspricht sich aber glaube ich mit dem, den ich in einem englischen Forum, zwecks Meilenumbau gefunden habe.
http://www.wayne.spillett.net/twingo/speedo.htm

So oder so, muss ich für den Einbau halt wissen, welches Kabel am Tacho den Tachoimpuls führt, da ich dazwischen dann den Speedohealer bauen muss.

PS: Wenn wir das Ding verbaut haben und alles klappt, schreibe ich gerne eine Anleitung für den Umbau, da ja recht viele danach fragen, aber sich meistens keine Lösung findet. Und ich denke für ca. 85€ eine Tachoanpassung ist vertretbar, erst recht, weil man das Ding ja auch im Winter rausschmeißen kann und nicht wie bei der von Bosch gemachten Anpassung, dann im Winter eine Abweichung hat.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Tachosignal / Tachoimpuls zwecks Angleichung - von TTT - 18.04.2009, 17:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachosignal fällt aus und Quickshift schaltet nicht - gibt's Zusammenhang? MOBH 1 2.370 02.01.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tachosignal von ABS abgreifen? Lucius 6 6.041 15.04.2018, 13:23
Letzter Beitrag: Lucius
  Tachosignal flitzer336 1 2.748 12.08.2009, 18:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste