Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stoßfänger umbauen per kunststoffschweißen
#10
hallo

also für andere so eine arbeit machen dazu fehlt mir eindeutig die zeit. ich denke bis jetzt hat der umbau etwa 20-25 stunden gedauert. es ging auch nur so schnell weil jetzt vier tage frei war. wenn ich sowas abends nach feierabend machen sollte dann würde es wochen dauern. deshalb würde ich sowas nur gegen gute bezahlung machen und dann würde der preis den neupreis einer tuningstoßstange übersteigen. ist also uninteressant.

aber das ist ganz einfach selber zu machen. es ist nur ne menge arbeit. schnapp dir einen lötkolben und ein reststück kunststoff und versuch dich dran. eine stoßstange ist nur soviel arbeit weil man viele stücke einschweißen muss und weil man flächig material auftragen muss. es ist also nur zeitaufwendig und nicht kompliziert.

ein kleiner tipp noch. wenn man material auftragen muss immer darauf achten das auch der untergund flüssig wird. wenn man einfach ein stück kunststoff auflegt und mit dem lötkolben draufdrückt bis es verläuft dann verbindet es sich noch lange nicht vollständig mit dem untergrund. deshalb gehe ich hin und drücke den lötkolben erst flächig auf das aufgelegte stück kunststoff bis es fast komplett flüssig ist. dann drücke ich den lötkolben mit der spitze durch das flüssige stück in den untergrund und das an mehreren stellen. so schmilzt auch die öberfläche vom untergrund und verbindet sich mit dem zusatzmaterial. nur so bekommt man eine vollflächige verbindung.

noch eine sache bei lackierten teilen. schleift den lack vorher im bereich der schweißung ab. auch das zusatzmaterial muss lackfrei sein. wenn der flüssige kunststoff auf lack kommt dann hält er nicht wirklich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: stoßfänger umbauen per kunststoffschweißen - von Hurricane2033 - 13.04.2009, 20:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Easy auf Schaltung umbauen Bayerntwingo 59 111.237 27.12.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ausgeblichener Stoßfänger beim C06: Test mit Kiwi Black Schuhcreme für € 2,00 Alex Bernier 16 13.669 01.07.2019, 17:17
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste