Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lüftermotor deffekt
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre einen 1999er Twingo, Benziner mit ca. 1000 ccm, und ich glaube 55 PS.
War mein 2. Neuwagen. Und ist seither ein echt treuer Gefährte. Bis auf einen Federbruch vorne links und ein Jahr später das selbe auf der anderen Seite hatte er noch überhaupt nix.

Jetzt ist aber der Innenraumlüfter nach und nach ausgefallen. Hörte sich anfangs etwas schwerfällig an, fiel immer wieder ganz aus, lief dann wieder aber nur auf Stufe 4 und seit einiger Zeit ist ganz Schluss. Bei diesen Temperaturen nicht wirklich lustig..


Habe über Eure Suchfunktion nur Beiträge gefunden, die sich mit einem Relais beschäftigen, das irgendwo hinter dem Armaturenbrett (naja, dieses Wort hat seinen Ursprung wohl aus der Zeit als die Chassis noch aus Holz bebaut wurden) sitzen soll.

Ich bin davon Überzeugt, dass der Motor fest sitz.

Kann man das selber machen? Ich habe zwar schon die Birnchen im Tacho gewechselt, aber das gesamte Armaturenbrett (dieses Wort.... schrecklich) ausbauen, da habe ich doch ein wenig Fracksausen...
Auf der anderen Seite meinte mein Feundlicher, dass das bei ihm ca. 450,- Euros kostet.

Könnt ihr mir dabei helfen?


Wäre schön was zu hören


Schöne Grüße


PEF


Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Lüftermotor deffekt - von PEF - 17.02.2009, 23:49
RE: Lüftermotor deffekt - von TWINGOEXESS78 - 19.03.2009, 16:45
RE: Lüftermotor deffekt - von haidi - 19.03.2009, 17:34
RE: Lüftermotor deffekt - von PEF - 19.03.2009, 23:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige Deffekt??? Sep 4 4.499 29.12.2008, 22:38
Letzter Beitrag: Martin91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste