Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bioethanol
#2
Eigentlich eine recht interessante Frage,
ob der Twingo damit wirklich läuft.

Es war ja mal von oben im Gespräch, dieses E30, ich hoffe das hieß so, einzuführen. Benzin mit 30% Ethanolanteil o.ä.
Dafür wurden ja dann extra Freigaben von den Händlern rausgegeben oder auch nicht. Renault hat für dieses Gemisch keine Freigabe für ihre Fahrzeuge gegeben. Durchgesetzt hat sich das Gemisch ja nicht, unteranderem weil eben so wenig Fahrzeuge freigegeben wurden.

Fährt aber der Twingo tatsächlich mit Ethanol, sogar mit reinem Bio-Ethanol, und hat auch keinen Leistungsverlust, wäre es doch eine gute Variante, Geld zu sparen.

Bietet sich denn jemand freiwillig an, es auszuprobieren????
Ich glaub da sollten die Händler selbst hinterher sein.
Es frohlockt dem Käufer doch schließlich, wenn er beim Tanken bares Geld sparen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bioethanol - von stederdorf - 16.11.2008, 18:51
RE: Bioethanol - von toothi - 24.12.2008, 13:18
RE: Bioethanol - von Paddy - 25.12.2008, 17:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste