01.03.2010, 20:23
Ohne die tolle Anleitung hätte ich den Wechsel nicht geschafft, Danke!!
Das Entfernen des alten Gebers war (wie schon andere schrieben) schwierig und für mich auch "mit einem kräftigen Ruck" unmöglich.
Meine Lösung:
- Wagen mit 2 Auffahrrampen aufbocken
- der Geber ist von unten durch einen (engen) Hohlraum direkt erreichbar
- von unten mit einem langen Schraubenzieher an einer Rippe des Gebers ansetzen
- z.B. mit Faustschlägen den Geber herausdrücken
So ging es dann sehr leicht! Jetzt läuft mein Tacho wieder
Gruß Dietrich
Das Entfernen des alten Gebers war (wie schon andere schrieben) schwierig und für mich auch "mit einem kräftigen Ruck" unmöglich.
Meine Lösung:
- Wagen mit 2 Auffahrrampen aufbocken
- der Geber ist von unten durch einen (engen) Hohlraum direkt erreichbar
- von unten mit einem langen Schraubenzieher an einer Rippe des Gebers ansetzen
- z.B. mit Faustschlägen den Geber herausdrücken
So ging es dann sehr leicht! Jetzt läuft mein Tacho wieder
Gruß Dietrich