Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo zieht beim bremsen stark nach rechts!
#1
ZZTwingo1 
Hallo ihr lieben Twingofreunde!
Ich hab ein Problem mit meinem Twingo!Sad
Hoffentlich wisst ihr Rat!?Question
Es geht um folgendes!
Mein Twingochen zieht bei starkem bremsen ziemlich heftig nach rechts.
Das ist aber nur bei einer Geschwindigkeit ab ca. 100km/h und bei Sommer(breite Niederquerschnittreifen von RENAULT!) wie Winterreifen der Fall!
Hatte das Auto wegen der Geschichte nun schon 2x in der Werkstatt aber irgendwie hab ich so das Gefühl, die können mir nicht helfen. Langsam wird mir Angst und Bange, bis jetzt kam ich noch nicht in eine Situation wo ich mal abrupt so abbremsen musste aber wenn dann muss ich stark gegenlenken, weil er ziemlich heftig nach rechts zieht. Hab das gestern nochmal ausprobiert, bin 140km/h gefahren und hab abrupt gebremst und da zog er übelst nach rechts. Von der Bremse her ist alles in Ordnung, dass ist auch nicht das Problem, nur, dass er total nach rechts zieht beim bremsen, wenn ich nun die Bremse los lasse macht er einen Schlenker und kommt wieder in die "Spur"! Musste letztes Jahr im Sommer die Bremssklötze wechseln, dass wurde auch fachmännisch gemacht und ohne Komplikationen, also daran kanns denk ich mal auch nicht liegen.
Langsam trau ich mich schon gar nichts mehr zu sagen, weil ich das Gefühl hab niemand nimmt mich bzgl. des Problems ernst.Sad
Vll. wisst ihr ja was das sein könnte und was man dagegen machen kann!?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Lg Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo zieht beim bremsen stark nach rechts! - von CARRI86 - 19.05.2008, 12:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Bremsen braucht "MEIN" Twingo Pink-Panther 10 14.584 12.05.2011, 22:14
Letzter Beitrag: Teefax
ZZTwingo1 Bremsen erneuern Twingo BJ.99 bay_2002 2 4.740 09.07.2009, 19:08
Letzter Beitrag: Teefax
  R5 Bremsen auf twingo??? kirkdis 1 3.400 26.02.2003, 19:00
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste