Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbelgehäusedichtung Twingo Ii ersetzen Schwierigkeitsgrad
#12
Das ist schwer zu sagen.
Ich habe kürzlich 250 ml Kühlmittel nachgefüllt.
Aber wann es anfing zu verschwinden, weiß ich nicht, da ich nicht sehr oft nachschaue.

Jetzt bin ich 650 Kilometer gefahren und es ist minimal verschwunden. Ich habe nichts nachgefüllt, aber es scheint, dass vielleicht 2-5 mm des Füllstands verschwunden sind. Schwer zu sagen.
Ich werde es einmal bis zum Maximum auffüllen und dann sehen, wie lange es dauert.
Im Übrigen scheint es nicht so schlimm zu sein.

Was die Ventildeckeldichtung anbelangt, so sagte die Werkstatt, dass es empfohlen wird, diese zu ersetzen.

Ich muss sagen, dass ich nach 10.000 km zwar etwas Öl auf dem Block hatte, aber nirgends auf meinem Privatparkplatz.


Der Motor war bei 116.000 ausgetauscht worden, ist jetzt bei 135.000.
Eine Feder oberhalb des Ventils war gebrochen, dann schlug der Kolben auf das Ventil.

Grund unbekannt, Verteilung war pünktlich [Übersetzt von Ulli: Steuerzeiten stimmten]. Wurde damals vom Mechaniker, der den Block ausgetauscht hat, überprüft.
Ich verwende eine Übersetzungsmaschine für die Kommunikation auf dieser Website. Ich bitte um Entschuldigung, wenn sie nicht ganz korrekt ist.
(NL/ENG)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurbelgehäusedichtung Twingo Ii ersetzen Schwierigkeitsgrad - von RDruten - 13.12.2023, 19:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stehbolzen am Krümmer ersetzen Plattenputzer 6 4.074 25.09.2019, 13:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  C3G - Stößelstange ersetzen Christian aus Berlin 1 2.280 14.01.2019, 15:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste