Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkerer Motor für twingo 2 1,2 Liter 16V D4F 772 Bj. 2011
#1
Hallo an alle twingo Freunde!

Kann mir jemand sagen welchen Motor ich in meinen Twingo II einbauen könnte um mehr Leistung zu erhalten.
Da ich bei meinen VW Corrados Turbos angebaut habe und dann Ladeluftkühler-Ölkühler-Steuergerätanpassung -Krümmertausch -Kolben und Ventile-Lagerschalen ersetzt habe( Zylinderkopf planen) ect. möchte ich diesen aufwand nicht mehr betreiben.Ist einfach zu teuer und der Motor wird immer heiß weil einfach zu viel Leistung vorhanden ist.Der Außtausch auf einen VR6 war dann schon eine bessere Variante und hab da auch wieder Turbo drauf gemacht- ja ist schön aber Serie ist halt einfach Standfester.

Auch kann man in den twingo ja nicht solche Karrenzmotoren einbauen ( ja können schon-mit viel aufwand)Stelle mir eher so eine Motorleistung um die 140 PS vor und wenn möglich sollten das schon auch so Motoren ab 2011 aufwärts sein.Hat von euch da schon jemand Erfahrung damit gemacht????

Ja, ich weiß Lesen macht Klug und ich habe heute schon gefühlt 60 Beiträge gelesen aber bis auf einen Megane Motor K4M760 BJ vor 2011 und einen K4M nichts vernünftiges gefunden.Die Frage stellt sich ja dann auch noch ob man die Antriebswellen-Stoßdämpfer und Bremsen vorne auch noch modifizieren muss?Und dann das wichtigste wo kann ich so einen Motor ergattern.Bei ebay kriegste nur Teilmotoren-also Motorblock extra,Zylinderkopf extra-Getriebe extra.In so einer Konstelation kann man sich ja gleich eine gebrauchte Karre kaufen-ist dann billiger.
Auch möchte ich keinen Motor einzeln überholen lassen.Brauchst immer eine Wekstatt wo du Platz belegst und dann die Laufereien wegen Planschleifen und den passenden Ölleitungen usw.Da biste ewig am laufen und schmeißt Kohle beim Fenster raus.

Habe ja schon festgestellt das es so einige Füchse in diesem Forum gibt.Würde mich freuen wenn Ihr mir euer Wissen zur verfügung stellt

Freue mich über tolle Beiträge von euch.Schon mal ein recht herzliches DANKE an alle :_)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Stärkerer Motor für twingo 2 1,2 Liter 16V D4F 772 Bj. 2011 - von Rennsemmel1 - 19.11.2022, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo hat sich 10 Liter weg alphaknight 6 9.011 10.01.2011, 16:32
Letzter Beitrag: alphaknight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste