Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschnittsweise Geschwindigkeitskontrolle
#1
Davon ausgehend dass wir eventuell zum Herbst schon 130km/h Höchstgeschwindigkeit auf allen Autobahnen bekommen wollen die ja auch überwacht sein.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-01/s...skontrolle
Das gibt es im Ausland schon recht lange, mir bekannt sind die Niederlande und Großbritannien.
Dort habe ich das 2017 ganz gut mitbekommen, insbesondere fand ich interessant wie das TomTom Blitzwarnsystem dort funktioniert.
Es wird nicht nur die Einfahrt in den Kontrollbereich angezeigt, sondern auch die durchschnittliche Geschwindigkeit in der Messstrecke.
Ich bin mal gespannt wann alle Datenschutzbedenken weggewischt werden und ob man die Mautbrücken nicht ganz einfach ebenfalls dazu missbrauchen wird.
Und seien es nur die Träger die gemietet werden um dort die entsprechende Hardware zu montieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Abschnittsweise Geschwindigkeitskontrolle - von Broadcasttechniker - 02.02.2021, 20:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste