03.04.2021, 12:17
Das mit dem Lenkrad ist soweit o.K. , das verlöscht erst bei laufendem Motor.
Dein Motorsteuergerät oder mit Glück nur die Relais sind durchgebrannt.
Warum die Relais?
Die haben Freilaufdioden parallel zur Spule, und diese brennen bei Verpolung durch.
Du kannst die Relais einzeln testen, aber NICHT! an einer Batterie, höchstens ein 9V Block.
Besser ist ein kleines Labornetzteil mit Strombegrenzung unter 1A.
Du brennst dir sonst die Dioden zusätzlich durch wenn das Steuergerät kaputt sein sollte.
Du brauchst auch maximal 2 Relais für den Betrieb, das für den Kühlerlüfter braucht man nicht.
Was sagt denn der Selbsttest sonst.
Ganz speziell die Lampe Temperatur, WFS und Zackenlinie?
Geräusch der Benzinpumpe?
Relais in der Motorraumsicherungsbox?
Bitte keine weiteren Startversuche, du tötest dir sonst die nagelneue Batterie?
Dein Motorsteuergerät oder mit Glück nur die Relais sind durchgebrannt.
Warum die Relais?
Die haben Freilaufdioden parallel zur Spule, und diese brennen bei Verpolung durch.
Du kannst die Relais einzeln testen, aber NICHT! an einer Batterie, höchstens ein 9V Block.
Besser ist ein kleines Labornetzteil mit Strombegrenzung unter 1A.
Du brennst dir sonst die Dioden zusätzlich durch wenn das Steuergerät kaputt sein sollte.
Du brauchst auch maximal 2 Relais für den Betrieb, das für den Kühlerlüfter braucht man nicht.
Was sagt denn der Selbsttest sonst.
Ganz speziell die Lampe Temperatur, WFS und Zackenlinie?
Geräusch der Benzinpumpe?
Relais in der Motorraumsicherungsbox?
Bitte keine weiteren Startversuche, du tötest dir sonst die nagelneue Batterie?
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