12.11.2020, 00:11
Ein Hallo an die neugierige? Runde,
leider konnte der OBD-Dongle des Kollegen (bzw. vermutlich die Software) sich nicht mit dem Steuergerät verbinden, also stehe ich immer noch im Wald.
Da werde ich halt die freie Werkstatt fragen, die beim T4 den Zahnriemen gewechselt hat, ob er mir gegen einen kleinen Schein die Fehler auslesen kann.
Ansonsten nehme ich dankbar den Tipp mit dem Klopfsensor an, und schaue mir das am Wochenende an.
Ich hatte zwar in meinem Begrüßungsposting geschrieben, dass ich "Selberschrauber" bin, aber Zahnriemen am Diesel war mir dann doch zu heiß, zumal ich dann, damals noch ohne Zweitfahrzeug nicht zur Arbeit hätte fahren können.
Ich muss da vielleicht noch anfügen, dass ich im Odenwald wohne, aber einen Dreitage-Job in der Pfalz habe mit Übernachtungsmöglichkeit bei meinem 'Chef', einem Mitmusiker in der Irishband. Die erwähnte Werkstatt befindet sich im gleichen Ort und hat den T4 immer gewartet solange er Firmenfahrzeug war.
Ausserdem musste ich mir einen Zahnriemenwechsel nicht mehr unbedingt beweisen, hatte ich schon mal bei einem 16-Ventiler Escort gemacht, und hat mich ne Menge Einlesearbeit im Escort-Forum gekostet.
Erstmal Grüße an Alle und ich melde mich, wenn Erfolg zu Vermelden ist
Frank
leider konnte der OBD-Dongle des Kollegen (bzw. vermutlich die Software) sich nicht mit dem Steuergerät verbinden, also stehe ich immer noch im Wald.
Da werde ich halt die freie Werkstatt fragen, die beim T4 den Zahnriemen gewechselt hat, ob er mir gegen einen kleinen Schein die Fehler auslesen kann.
Ansonsten nehme ich dankbar den Tipp mit dem Klopfsensor an, und schaue mir das am Wochenende an.
Ich hatte zwar in meinem Begrüßungsposting geschrieben, dass ich "Selberschrauber" bin, aber Zahnriemen am Diesel war mir dann doch zu heiß, zumal ich dann, damals noch ohne Zweitfahrzeug nicht zur Arbeit hätte fahren können.
Ich muss da vielleicht noch anfügen, dass ich im Odenwald wohne, aber einen Dreitage-Job in der Pfalz habe mit Übernachtungsmöglichkeit bei meinem 'Chef', einem Mitmusiker in der Irishband. Die erwähnte Werkstatt befindet sich im gleichen Ort und hat den T4 immer gewartet solange er Firmenfahrzeug war.
Ausserdem musste ich mir einen Zahnriemenwechsel nicht mehr unbedingt beweisen, hatte ich schon mal bei einem 16-Ventiler Escort gemacht, und hat mich ne Menge Einlesearbeit im Escort-Forum gekostet.
Erstmal Grüße an Alle und ich melde mich, wenn Erfolg zu Vermelden ist
Frank