04.08.2020, 20:35
(04.08.2020, 06:24)ogniwT schrieb: @Eleske:
Die sind nicht ganz ohne Grund offline.
Ich bin jetzt seit 2012 hier im Forum. Grob überschlagen gibt es jedes Jahr etwa 2-3 Anfragen in Sachen größerer Motor, von denen 98% kaum mehr als 10 Beiträge geschrieben haben. Wie viele davon haben in diesen 8 Jahren tatsächlich zum Schraubenschlüssel gegriffen? Genau.
Würdest du dir eine wochenlange Arbeit mit dem zusammentragen und aufbereiten von Infos für eine Wiki machen, die statistisch gesehen ca 0,5 User in den nächsten 10 Jahren tatsächlich interessiert? Ich helfe wirklich gerne, aber hier sehe ich den Sinn nicht. Alleine schon deswegen, weil die für einen Umbau noch brauchbaren Fahrzeuge schon heute sehr selten sind und mit jedem zusätzlichen Jahr noch seltener werden.
Der Twingo von Lard44 ist ein Exot auf der Insel und er hat das große Glück das ganze ohne Tüv über die Bühne zu bringen.
Die Chance das sowas nochmal passiert dürfte in etwa bei der eines Sechsers mit Zusatzzahl liegen.
Wenn sich die richtigen hier aus dem Forum zusammenfinden, dürfte der Umbau auch ohne Wiki ganz gut klappen.
Spenderfahrzeug bereits gekauft ...
Dieser Motor hat eine Kraftstoffpumpe mit Rücklaufleitung - wäre es nicht angebracht, die Scenic-Kraftstoffpumpe zu verwenden?
Ja, in Großbritannien können Sie loslegen, wenn es unseren Straßentest auf Emissionen und einige andere grundlegende Sicherheitsprüfungen bestehen kann
Und ich habe heute die Schraubenschlüssel abgeholt, um die Spurstangen an meinem Twingo zu wechseln - die mit Abstand schwierigsten Spurstangen, die ich jemals wechseln musste.
Das Spenderfahrzeug hat bis November einen gültigen Test, und ich werde kein perfekt für den Straßenverkehr zugelassenes Auto kaputt machen. Ich sammle vorher Informationen und beschaffe Teile, Handbücher usw.
Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass ich einige kundenspezifische Motorlager herstellen muss, es sei denn, jemand weiß von der Stange, dass sie passen?