Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K4M an C06 anpassen - ein paar n00b Fragen
#10
(04.08.2020, 06:24)ogniwT schrieb: @Eleske:
Die sind nicht ganz ohne Grund offline.
Ich bin jetzt seit 2012 hier im Forum. Grob überschlagen gibt es jedes Jahr etwa 2-3 Anfragen in Sachen größerer Motor, von denen 98% kaum mehr als 10 Beiträge geschrieben haben. Wie viele davon haben in diesen 8 Jahren tatsächlich zum Schraubenschlüssel gegriffen? Genau. Crying or Very sad

Würdest du dir eine wochenlange Arbeit mit dem zusammentragen und aufbereiten von Infos für eine Wiki machen, die statistisch gesehen ca 0,5 User in den nächsten 10 Jahren tatsächlich interessiert? Ich helfe wirklich gerne, aber hier sehe ich den Sinn nicht. Alleine schon deswegen, weil die für einen Umbau noch brauchbaren Fahrzeuge schon heute sehr selten sind und mit jedem zusätzlichen Jahr noch seltener werden.

Der Twingo von Lard44 ist ein Exot auf der Insel und er hat das große Glück das ganze ohne Tüv über die Bühne zu bringen.
Die Chance das sowas nochmal passiert dürfte in etwa bei der eines Sechsers mit Zusatzzahl liegen.

Wenn sich die richtigen hier aus dem Forum zusammenfinden, dürfte der Umbau auch ohne Wiki ganz gut klappen. Wink

Spenderfahrzeug bereits gekauft ...
[Bild: poZj87P.jpg]

Dieser Motor hat eine Kraftstoffpumpe mit Rücklaufleitung - wäre es nicht angebracht, die Scenic-Kraftstoffpumpe zu verwenden?

Ja, in Großbritannien können Sie loslegen, wenn es unseren Straßentest auf Emissionen und einige andere grundlegende Sicherheitsprüfungen bestehen kann Smile

Und ich habe heute die Schraubenschlüssel abgeholt, um die Spurstangen an meinem Twingo zu wechseln - die mit Abstand schwierigsten Spurstangen, die ich jemals wechseln musste.

Das Spenderfahrzeug hat bis November einen gültigen Test, und ich werde kein perfekt für den Straßenverkehr zugelassenes Auto kaputt machen. Ich sammle vorher Informationen und beschaffe Teile, Handbücher usw.

Erste Untersuchungen deuten darauf hin, dass ich einige kundenspezifische Motorlager herstellen muss, es sei denn, jemand weiß von der Stange, dass sie passen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: K4M an C06 anpassen - ein paar n00b Fragen - von Lard44 - 04.08.2020, 20:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Zylinder fällt nach ein paar km weg sven007 7 5.958 04.04.2014, 13:03
Letzter Beitrag: sven007
ZTwingo2 Twingo GT Motor Fragen über Fragen Twingo88 2 3.611 04.12.2013, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Steuergerät anpassen Twingo Pi 15 16.248 02.05.2013, 12:23
Letzter Beitrag: 666records
  Sport ESD montieren ohne anpassen? Bugbert 11 11.495 14.03.2010, 18:40
Letzter Beitrag: Bugbert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste