Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K4M an C06 anpassen - ein paar n00b Fragen
#1
ZZTwingo1 
Guten Morgen aus England!

Hallo aus England!

Erstens, Entschuldigung für dieses kaputte Deutsch - ich benutze Google Translate, um zu helfen.

Ich bin der Besitzer eines Twingo-CG3-Motors von Anfang 1995 mit winzigen Vollbremsen.

Ich plane ein Upgrade von einem Scenic 1 aus dem Jahr 2000 auf einen 1.6 16v K4M. Ich habe das Glück, dass es hier keine Emissionsregeln und keinen TuV gibt, über den ich mir Sorgen machen muss Smile Ich habe vor, aber den gesamten Scenic als Spender - das sind sie billig (ca. 300 Euro) und reichlich hier

In England ist die Forschung schwierig, da die Autos hier nie verkauft wurden - meine wurden 1997 importiert.

Aber nach dem, was ich gelesen habe - und bitte korrigieren Sie mich ...

Frühe K4M hat das JB3-Getriebe - mein Twingo hat JB1 - also sollten vorhandene Twingo-Antriebswellen passen ...? Ich habe dann das Problem von Lenkung, Bremsen, Handbremse und Kupplung sofort gelöst.

Beide sind Kabel Gas, also kein Problem da ...?

Welche anderen Probleme können Sie vorhersagen?

Ich habe noch nie einen Motorentausch gemacht, aber ich arbeite seit über 20 Jahren an Autos und freue mich darauf, dabei zu bleiben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
K4M an C06 anpassen - ein paar n00b Fragen - von Lard44 - 29.07.2020, 08:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1 Zylinder fällt nach ein paar km weg sven007 7 5.956 04.04.2014, 13:03
Letzter Beitrag: sven007
ZTwingo2 Twingo GT Motor Fragen über Fragen Twingo88 2 3.609 04.12.2013, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Steuergerät anpassen Twingo Pi 15 16.228 02.05.2013, 12:23
Letzter Beitrag: 666records
  Sport ESD montieren ohne anpassen? Bugbert 11 11.492 14.03.2010, 18:40
Letzter Beitrag: Bugbert

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste