Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zur Ventilspieleinstellung
#10
Moin,

...

(13.11.2019, 00:31)xsivelife schrieb: ... und dann wahrscheinlich nie wieder...

... wenn das die Erkenntnis ist, die Du hieraus gewonnen hast, hast Du es nicht verstanden.

Die Kompression zu prüfen macht Sinn, wenn man spätestens die Zündkerzen mal wechseln muss.
Es sei denn, dass der Motor durch unrunden Motorlauf, Kalt- als auch Warmstartprobleme, Gefühl der Kraft aus 3 Zylindern nur kommt... usw., dann empfehle ich zumindest auch die Kompression zu messen, auszuwerten und nicht einfach zu den Akten legen, wenn sich Handlungsbedarf deutlich ableiten lässt.
Alles andere, was danach gemacht werden soll(te), kann man nun hier nachlesen.

Ulli hat meinem Betreff das Wort "WICHTIG" zur Ventilspieleinstellung gelöscht.
So hat jeder seine Ansicht, was wohl wichtig ist.
Aber warum hat Renault hier unsere D-Motoren gefertigt, deren Ventilspiel justiert werden können ?
Wahrscheinlich, weil es völlig unwichtig ist, um was zu prüfen und ggf. nachstellen zu können.
Es ist nur zum anschauen gedacht.
Comprendé ?


Viele Grüße
Christian
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ventilspieleinstellung auch mal prüfen - von Christian aus Berlin - 13.11.2019, 07:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion über BMW und Designer Claus Luthe panman 20 9.132 30.08.2021, 23:39
Letzter Beitrag: esgey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste