02.01.2020, 13:02
Update ...
Erst mal ein frohes Neues Jahr!
Nach rund 2 Wochen ohne das kleinste Problem mit meiner Kupplung ist mein Problem zurückgekehrt. Ab und zu und immer wieder anders rutscht die Kupplung durch - mal nur bei hoher geforderter Leistung, mal schon bei relativ geringer Beschleunigung. Einzige Änderung gehen vorher: das Phänomen scheint sich weitgehend auf die oberen (beiden) Gänge zu beschränken. Gestern war ich zum Fotografieren auf einem Berg (Blauen, gut 1160m) - keinerlei Probleme. Manchmal biege ich z.B. im 4. Gang rechts ab, beschleunige moderat hoch und habe keinen Vortrieb.
Kabelbaum zur Heckklappe ist komplett ausgetauscht mit Silikonkabel 0,75 bzw. 2,5qmm und so lange wie möglich - den Übergang in der Heckklappe habe ich in die Klappe geschoben und den unteren im geraden Teil der Kabelführung gemacht. Verbindungen wurden gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, die beiden Übergänge dann mit Textilklebeband umwickelt - sieht aus als würde das so gehören. Die neuen Kabel sind dicker, der Platz reicht aber gerade so aus.
Nun wird wohl das nächste Projekt der im Dezember abgelaufene TÜV sein ... wenn der durch ist wird wohl die Kupplung nebst Zahnriemen dran sein.
LG
Manuel
Erst mal ein frohes Neues Jahr!
Nach rund 2 Wochen ohne das kleinste Problem mit meiner Kupplung ist mein Problem zurückgekehrt. Ab und zu und immer wieder anders rutscht die Kupplung durch - mal nur bei hoher geforderter Leistung, mal schon bei relativ geringer Beschleunigung. Einzige Änderung gehen vorher: das Phänomen scheint sich weitgehend auf die oberen (beiden) Gänge zu beschränken. Gestern war ich zum Fotografieren auf einem Berg (Blauen, gut 1160m) - keinerlei Probleme. Manchmal biege ich z.B. im 4. Gang rechts ab, beschleunige moderat hoch und habe keinen Vortrieb.
Kabelbaum zur Heckklappe ist komplett ausgetauscht mit Silikonkabel 0,75 bzw. 2,5qmm und so lange wie möglich - den Übergang in der Heckklappe habe ich in die Klappe geschoben und den unteren im geraden Teil der Kabelführung gemacht. Verbindungen wurden gelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert, die beiden Übergänge dann mit Textilklebeband umwickelt - sieht aus als würde das so gehören. Die neuen Kabel sind dicker, der Platz reicht aber gerade so aus.
Nun wird wohl das nächste Projekt der im Dezember abgelaufene TÜV sein ... wenn der durch ist wird wohl die Kupplung nebst Zahnriemen dran sein.
LG
Manuel
Ich habe gar keinen Twingo mehr ...
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau
aber demnächst einen Mercedes Benz 190E 1.8 von 1993 in Silber
und einen Dacia Logan II MCV 0.9 TCE als Familienkutsche in Kometengrau