Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgeblichener Stoßfänger beim C06: Test mit Kiwi Black Schuhcreme für € 2,00
#1
Der Lack meines 2004er Twingo erzählt von Handwäsche, frei von Beulen & Rost.
Dagegen der Frontstoßfänger nach 15 Jahren: Rechts eine ganze Partie weißgrau und... na, schaut selbst.

Extra wegen Stoßstangenschwarz zu ATU oder toom? Heißluft? Abfackeln? Ich sah nach, was meine Kiwi Schuhcreme hergibt: Pigmente ähnlich Stoßstangenschwarz und feines Carnaubawachs wie in Autopolituren.

Auf dem Küchenherd bei niedrigster Wärmestufe (Abzug an, Fenster auf!) Kiwi Black Shoe Polish flüssig gemacht. Stoßfänger mit Kfz-Scheibenreiniger gesäubert, abgewaschen & getrocknet. An verdeckter Partie des Stoßfängers (unter Motorhaubenabschluß) getestet.

Bei regenfreien 23 Grad nicht mal 30 Gramm mit Lappen, dann Kleenex kreisend aufgetragen, der Stoßfänger hat´s buchstäblich eingesaugt. Nach Abtrocknen 2 Std. später wasserabweisendes Politurgel angewandt.

Ergebnis: Für geschenkte rd. € 2,00 helle wie dunklere Partien weitgehend gleichmäßig abdeckender Farbauftrag in werksoriginal matt wirkendem Farbton. Bei genauem Hinsehen verlangen ein paar Stellen ein wenig Nachbehandlung.
Erster Starkregen überstanden, nun heißt es abwarten, wie lange das halten wird.

[Bild: twingo-19065428-PHV.jpg]
[Bild: twingo-19065539-aG1.jpg]
[Bild: twingo-19065557-UDK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Ausgeblichener Stoßfänger beim C06: Test mit Kiwi Black Schuhcreme für € 2,00 - von Alex Bernier - 19.06.2019, 08:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dach VS. Black & Decker ---> FALTDACH!!!! Bengo 11 17.528 17.07.2011, 21:39
Letzter Beitrag: EX69
  stoßfänger umbauen per kunststoffschweißen Hurricane2033 14 27.800 17.02.2011, 22:52
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste