Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schlagendes Geräusch in Kurven bei Beschleunigung
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Problematik:

Wenn ich lenke und dabei beschleunige, dann habe ich ein ein gleichmäßiges Rappeln / Schlagen aus dem Vorderen Fahrwerksbereich.
Es tritt nur bei Beschleunigung auf, ohne ist nichts mehr zu hören / spüren.
Es ist egal ob ich rechts oder links Lenke das Geräusch tritt immer auf, ist auch Geschwindigkeitsabhängig.

Bei Volleinschlag der Lenkung reicht auch schon eine schwache Beschleunigung und das Schlagen ist zu hören und auch zu spüren.

Ich hatte zuerst das äußere Gelenk der linken Antriebswelle in verdacht und wollte diese auch schon ersetzen. Jedoch bin ich mir unsicher, da das Problem bei rechts und links Kurven auftritt.
Zudem habe ich heute beim Reifenwechsel folgende Entdeckung gemacht:
[Bild: twingo-01180232-3Md.jpg]

An der Manschette auf Getriebeseite troft es - und zwar ordentlich. ca. alle 10 Sekunden ein Tropfen wie auf dem Bild zu sehen. Scheint auch das Getriebeöl zu sein.
Ich werde die nächsten Tage zum Händler fahren und dies Prüfen lassen.

Jedoch möchte ich nun Fragen: Könnte da etwas auf der Getriebeseite sein?
Wenn etwas auf Getriebeseite ist, lässt sich das mit der Antriebswelle tauschen oder muss im ungünstigsten Fall sogar das ganze Getriebe "neu"?

Dann noch eine Frage am Rande: Lässt sich die Antriebswelle ohne Hebebühne auf Böcken auch tauschen oder leiber nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
schlagendes Geräusch in Kurven bei Beschleunigung - von onkel-boba - 01.11.2018, 18:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Antriebswellenwummern in Kurven - Twingo 1 - ABS Ring KonK23 22 18.172 26.10.2019, 18:37
Letzter Beitrag: SchwimmSchlammSchild
ZTwingo2 Twingo 2 CN0D sehr windanfällig - wackelig in den Kurven JAcksenjack 0 2.403 25.07.2018, 18:35
Letzter Beitrag: JAcksenjack
ZTwingo2 Störendes Geräusch in Links Kurven TinU1337 11 8.485 16.07.2018, 11:10
Letzter Beitrag: TinU1337
  Ruckeln oder schlagen bei rechts kurven master-rsa 13 17.056 16.04.2011, 21:38
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste