Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkerzenerfahrungen
#1
ZZTwingo1 
Halli hallo,

ich hab jetzt mal eine Weile die Suche-Funktion gequält, aber nichts passendes gefunden.

Ein Thema, welches auffällig oft vernachlässigt wird, aber dennoch Beachtung bedarf, sind doch die Zündkerzen.

Ich zumindest kenne das von meiner Zwiebacksäge, dass eine Qualitativ gute Kerze viel Einfluss auf die Gasannahme, den Spritverbrauch (zu einem geringen Teil) und "Laufruhe" (sofern man bei Simson-Motoren davon sprechen kann Very Happy) hat.

Ist das bei einem Twingo I genauso?
Ich vermute mal schon.

Daher kommt jetzt meine Frage, welche doch passend für einen Thread in diesem Themenbereich des Forums ist (hoffe ich^^"):

Welche Zündkerzen fahrt ihr? Was habt ihr für Erfahrung mit diesen und/oder anderen Zündkerzen?

Was ist mit den bekannten "Tuning-Zündkerzen"?
Dass diese kein Mehr an Leistung bringen können, wie versprochen, ist vollkommen klar. Aber haben diese andere Vorteile?
Hat jemand Erfahrungen?

Ich frage auch nicht ganz uneigennützig. Smile
Da ich meinen kleinen noch nicht so lange habe, er aber schon eine beachtliche Summe an Kilometern zusammen hat, werde ich, einfach nur um mein Gewissen zu beruhigen, Anfang nächsten Jahres die Kerzen wechseln und versuche natürlich die für mich sinnvollste zu finden.

Dann legt mal los, und ich hoffe, ich habe den Thread damit an der richtigen Stelle eingereicht^^"

Grüße
Sven
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Zündkerzenerfahrungen - von Eleske - 20.12.2017, 08:52
RE: Zündkerzenerfahrungen - von rohoel - 20.12.2017, 18:27
RE: Zündkerzenerfahrungen - von cooldriver - 20.12.2017, 19:51
RE: Zündkerzenerfahrungen - von Eleske - 21.12.2017, 07:44
RE: Zündkerzenerfahrungen - von cooldriver - 21.12.2017, 12:50
RE: Zündkerzenerfahrungen - von Eleske - 21.12.2017, 14:39
RE: Zündkerzenerfahrungen - von rohoel - 21.12.2017, 20:13
RE: Zündkerzenerfahrungen - von rohoel - 12.12.2019, 21:36
RE: Zündkerzenerfahrungen - von rohoel - 12.12.2019, 22:03
RE: Zündkerzenerfahrungen - von ogniwT - 12.12.2019, 22:31
RE: Zündkerzenerfahrungen - von ogniwT - 13.12.2019, 08:50
RE: Zündkerzenerfahrungen - von Eleske - 13.12.2019, 10:19
RE: Zündkerzenerfahrungen - von Eleske - 13.12.2019, 06:40
RE: Zündkerzenerfahrungen - von JKausDU - 13.12.2019, 10:44
RE: Zündkerzenerfahrungen - von JKausDU - 18.02.2020, 09:08
RE: Zündkerzenerfahrungen - von JKausDU - 18.02.2020, 09:30
RE: Zündkerzenerfahrungen - von wodipo - 01.02.2023, 18:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste